Morgen praktische Fahrprüfung?

4 Antworten

 [...] ich eine gute Fahrerin bin.
Ich bin mir irgendwie immernoch in manchen Situationen unsicher wenn es zum Beispiel um Büsse auf der Straße geht oder sich Fahrradfahrer. Ich bin dann irgendwie überfordert und weiß dann Nicht was ich machen soll.

Wie passt das denn bitte zusammen? Wenn ein paar Fahrradfahrer oder ein Bus dich überfordern dann bist du eben keine gute Fahrerin. Auf Busse trifft man immer wenn man gerade in der Stadt unterwegs ist und Fahrräder gibts vor allem im Sommer auch an jeder Ecke. Also das sind keine Ausnahmesituationen sondern absoluter Standard.

Bevor du die nächste Prüfung machst sprich den FL konkret darauf an und dann noch Fahrstunden nehmen und solange durch die Stadt fahren bis das sitzt.

hab vor 2 wochen meine CE führerschein Prüfung gemacht. einfach locker bleiben. Radfahrer nicjt überholen wenn nicht genug platz ist. busse grundsätzlich vorsichtig vorbei fahren, bei bus mit warnblinker schrittgeschwindigkeit fahren. du schaffst das! da bin ich mir sicher

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 21:39

Okey liebe Dank. Wenn ein Bus mit Blinker neben mir ist und hinter mir auch Autos sind, sollte man warten bis der Bus losgefahren ist?

Bloodysilver854  01.09.2024, 21:42
@Inkognito-Beitragsersteller

wenn der bus von der haltestelle abfahren will, dann lässt du ihn vor.

ansonsten stell dir einfach vor, du bist chofeur und der prüfer ist dein kunde. ermögliche dem kunden eine angenehme fahrt entlangnder von ihm gewählten Route. tu so als wäre es dein Job.

War vor ein paar Monaten in so ziemlich der gleichen Situation. Perfekte Autofahrerin war ich nicht, gab in jeder Fahrstunde mindestens eine Situation, die nicht optimal gelaufen ist (Rechts vor Links, Seitenabstand…).

Wichtig ist es konzentriert zu bleiben (ich habe immer im Kopf mit mir selbst gesprochen) und es so zu machen, wie du es in den Fahrstunden gelernt hast. Keine Experimente! Hilfen wie die Fahrassistenzsysteme darfst du in der Prüfung nutzen, falls sie dir helfen (Tempomat, Einparkhilfe…)

Das einzige was du tun kannst ist manifestieren, dass es klappt. Ich hab mit 11 Fahrstunden bestanden, ich weiß wirklich nicht wie.