Straße mehrmals hintereinander aufgerissen?

3 Antworten

Weil es schon durchdacht ist.

Nur niemand wird tausende von Anliegen und Gewerke zusammen bekommen.

Der eine hat für dieses Jahr das Budget und die personelle Ausstattung. Der andere erst 8 Monste später, der andere muss Budget umplanen, weil woanders erst repariert werden muss.

Du machst am Haus ja auch nicht alle Arbeiten gleichzeitig. Beim Altbau reißt auch die Hütte nicht ab nur weil eine Glühbirne defekt ist.

In meiner Gemeinde versucht man das zu vermeiden und die Arbeiten zu bündeln.

Problem: es sind unterschiedlich (Bau-)Firmen beteiligt, was die Koordination gemeinsamer Termine extrem schwierig macht.

Ich gehe mal davon aus, dass man andernorts zwar dasselbe Ziel, aber auch dieselben Probleme hat.

Weil die alle nicht miteinander reden :D

Bei uns war das sogar schon so, dass die Telekom aufreißen lassen hat und 3 Wochen später nochmal Vodafone. Die sind eben Konkurrenz.

Kapitalismus ist schon was feines:D