Musik aus Nachbarwohnung?
Hey, wie würdet ihr das finden, wenn jetzt grade so bisschen Bass von der Musik aus der Wohnung nen Stockwerk über euch zu hören wäre? Und bis zu welcher Stufe würdet ihr das akzeptieren?
9 Antworten
Tagsüber kannst du da nicht viel machen wenn es nicht stundenlang ist. Wenn es dich aus berechtigtem Grund nervt, dann kannst du mal versuchen mit dem Verursacher zu sprechen. Ansonsten wenn das nicht geht dann fertige einfach mal ein Lärmprotokoll an wann zu welcher Zeit in welcher Lautstärke was für Musik lief. Damit kannst du dann zu einem Anwalt gehen und der kann z.B eine Abmahnung oder sonst was machen.
Wenn du zur Miete wohnst, dann ist eventuell auch der Vermieter dafür verantwortlich,dann solltest du auf jeden Fall mal Mitglied in einem Mieterverein werden.
Mich persönlich (67w) stört das überhaupt nicht. Selbst wenn mir die Musik nicht gefällt. Bisher hatte ich auch Glück und niemand in der Nachbarschaft hört Helene Fischer.
Wenn ich sie sogar in meiner Wohnung höre und das nach 22 Uhr, dann wäre meine Geduld jetzt schon zu Ende. Es ist 0 Uhr 35, irgendwann möchte man schlafen.
Bin nicht dabei, dies musst du wissen.
Wenn man ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis hat und er es vorher angekündigt hat, sind manchmal Ohropax sehr hilfreich.
Habe ich ständig und derjenige weiß genau das 22 Uhr die Grenze ist.
Heute am Sonn- und Feiertag ist es allerdings den ganzen Tag lang Ruhestörung.
Vor meinem Schlafzimmerfenster haben fünfzig Jahre lang Betrunkene die ganzen Nächte hindurch gelärmt. Das und vieles schlimmere mehr musste ich ertragen.
und wenn wiklich nur so ganz leicht, also so richtig dezent ist?