Strafbare Geste im Straßenverkehr?
Moin
hab ne Frage, mir (uns) wurde der Mittelfinger gezeigt.
Sonstige zeugen gibt es nicht, nur meinen Beifahrer.
zählt dessen Aussage? Sollte ich Anzeige erstatten
Warum um alles in der Welt ist gerade die heutige jüngere Generation so geil auf Anzeige erstatten egal in welchem Zusammenhang?Ist das ein pathologischer Anzeige Fetisch von euch?
Was für ne Antwort erwartest du? 😂 viel spaß noch
5 Antworten
Hallo zusammen ich bin heute in einer engen Straße gefahren. Mein gegenüber ist einfach durchgezogen obwohl er die Autos auf seiner Seite hatte. Ich bin trotzdem rückwärts gefahren habe aber sauer gestikuliert (habe mit den Armen gewedelt). Er hat danach neben mir angehalten und mich und mein Kennzeichen fotografiert und behauptet ich hätte den Mittelfinger gezeigt und seine Beifahrerin wäre ja Zeugin. Leider war ich alleine im Auto. Wie wahrscheinlich ist es das er damit durch kommt?
zählt dessen Aussage? Sollte ich Anzeige erstatten
Kann man machen. Die Frage ist ob sich das lohnt.
Strafrechtlich bekommt er dann vielleicht eine vergleichsweise geringe Geldstrafe, wenn das Verfahren nicht sogar wegen Geringfügigkeit mit einer Verwarnung oder Geldauflage eingestellt wird.
Zivilrechtlich könntest du, wenn du Glück hast, vielleicht ein paar hundert Euro Schmerzensgeld einklagen.
Ob sich der ganze Aufwand in dem Verhältnis lohnt musst du entscheiden, zu mal die Gerichts- und Anwaltskosten hier wahrscheinlich teurer wären, wie das was du vielleicht dabei gewinnen kannst.
Das war hilfreich
mach eh keine Anzeige, hat mich nur interessiert, ob der Beifahrer der „klar“ auf meiner Seite ist als Zeuge zählt
Nein solltest du nicht, jeder hat mal einen schlechten Tag und ist gereizt. Mir selbst ist das schon oft so ergangen.
Außerdem, wer sagt denn hier dass der Stinkefinger nicht berechtigt war, vielleicht hast du dich ja einfach sehr speziell verhalten mit deiner Fahrweise.
Den Stinkefinger zeigen kann ziemlich teuer werden. Klar gilt Dein Beifahrer als Zeuge.
Wenn ich jedesmal Anzeige erstatten würde, wenn mir einer auf den Sack geht, käme ich zu nichts anderem mehr. Aber mach wenn es dir hilft.
😂😂 true
btw ich war der stinkefinger…