Wann Fehlverhalten im Straßenverkehr anzeigen?

3 Antworten

Ich verstehe deinen Impuls, ohne Zeugen ist es schwierig.
Ich schaue mir Fehlverhalten oft über eine gewisse Zeit an und rufe dann im Zweifel die Polizei (meist auf der Autobahn). Im Straßenverkehr in der Stadt rufe ich nur die Polizei wenn es wirklich eine echte Gefahr für jemanden war und es jemanden gibt der es mit bezeugen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange nichts passiert brauchste dir keine Gedanken machen und wenns knallen sollte butterst du ihm alles rein als Zeuge, wer nich fahren kann muss dann eben leiden.

Bei nem Geisterfahrer würd ich die Polizei verständigen aber alles andere muss derjenige selbst verantworten. Mit Fehlern der anderen musste als Autofahrer doch eh ausnahmslos immer rechnen, kann eben kaum noch einer wirklich fahren und Regeln kennen die meisten auch nicht.

Johannes 8:

... Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. ... Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr!