Angst vor Anzeige / Verkehrsrecht?

Mungukun  13.10.2022, 22:15
Bei einer Anzeige würde ja Aussage gegen Aussage stehen. Zeugen waren nicht dabei.

Vielleicht hatte er wie viele heutzutage eine Dashcam.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Er hatte keine. Das habe ich gesehen als er hinter mir gehalten hat und darauf wartete dass ich aussteige.
Meistens hängen die ja neben dem Rückspiegel.

3 Antworten

nö. der wollte dich nur einschüchtern und sich abreagieren. muss einen schlechten tag gehabt haben.

du magst vielleicht einen kleinen fehler gemacht haben, aber der typ hat sich rücksichtslos und anmassend verhalten.

da passiert gar nichts.

kleiner tipp: auf öffentlichen parkplätzen korrektes ein- und ausparken üben. ich habe schon extrem oft gesehen, wie leute mit einem kleinwagen beim einparken oder abbiegen ausholen, wie ein 40tonner sattelzug. fast genauso schlimm sind die hausfrauen, die mit einem SUV unterwegs sind.

also - üben, damit du es ab sofort besser machst. ist auch wichtig für dein selbstwertgefühl.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich gerade extrem. Ich kann sonst echt nicht schlafen bei solchen Sachen xD

Ich werde den Tipp mit dem Üben beherzigen, danke.
Meiner Meinung nach war ich auf meiner Spur, vielleicht hat er sich auch nur so erschreckt und ist deshalb so ausgerastet…

Er mag vielleicht übertrieben haben, aber trotzdem musst du erst schauen ob jemand kommt wenn du so ausholst.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meiner Meinung nach bin ich auf meiner Fahrweise geblieben beim abbiegen…

skyrim2011  13.10.2022, 22:20
@Selinliebtaaron

Naja, grundlos wird er auch nicht angehalten, sich aufgeregt und sogar noch gewartet haben 😉

Aber hey, mach dir keinen Kopf, ist ja nichts passiert. Abhaken und gut ist...

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@skyrim2011

Ja das stimmt. Daher habe ich mich auch direkt entschuldigt und gesagt, dass das ja passieren könne…

Allerdings war er sooo sauer, dass ich vermute, dass er es zu Anzeige bringt 🥲

Helmut3445  13.10.2022, 22:26
@Selinliebtaaron

Dann kannst du immernoch behaupten du bist garnicht gefahren, sondern eine Freundin von dir.

skyrim2011  13.10.2022, 22:33
@Selinliebtaaron

Choleriker gibt's überall 🤷‍♂️

Anzeige bringt ihm ja nichts ohne Zeugen und selbst dann würde nichts bei rumkommen, weil ja nichts passiert ist.

Hey, hör auf jetzt dir nen Kopf zu machen.....loooooos.....sofort.....lass das jetzt....hör auf damit 🧐

😊

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@skyrim2011

Vielen Dank 😁 das ist so unglaublich nett!
Ich höre jetzt damit auf mir den Kopf zu zerbrechen und das Internet durchzusuchen 😂😁

Hoffen wir das Beste 😊

Schönen Abend und besten Dank!!

Bei einer Anzeige würde ja Aussage gegen Aussage stehen. Zeugen waren nicht dabei.

Er hat keinerlei Anhaltspunkt, mit dem er eine Anzeige begründen könnte!

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Danke dir.
Ich hoffe du hast recht… hab da echt Angst dass da bald Post kommt.

Mungukun  13.10.2022, 22:15

Außer vielleicht eine mögliche Aufnahme seiner Dashcam, wenn er die hat.