Mittelfinger im Straßenverkehr Beifahrer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nicht viel passieren! Er kann Deinem Vater nichts anhaben, da er es nicht gewesen ist, als Beifahrer kennt er Deinen Namen nicht, er müßte Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Levi16
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank

Das kann teuer werden, (Beleidigung). Du kannst Ihn aber auch anzeigen weil er dich bedrängt hat, das ist Nötigung und wird noch teuerer. (Straftat)

Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall hat mich 800 DM Strafe gekostet plus Gerichtskosten. (Strafe wird nach Einkommen berechnet).

Mit dem Stinkefinger sollte man vorsichtig sein, viele junge Leute zücken Ihn heutzutage viel zu schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Levi16
Beitragsersteller

Aber ich habe noch kein Einkommen, gehe zur Schule

Hey,

das ist strafbar. Siehe:

Strafgesetzbuch (StGB) § 185 Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

LG. Steve :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich weiß nicht hat er Beweise, dass du ihm den Mittelfinger gezeigt hast?

Levi16
Beitragsersteller

Sein Sohn war mit im Auto, der das gesehen hat und mein Dad und ich saßen in unserem.

Mal abgesehen davon, dass er Euch als Personen nicht filmen darf, hast Du Dich wg. Beleidigung strafbar gemacht. Kann was kosten, wenn es vor Gericht geht.

migebuff  10.08.2020, 18:34
Mal abgesehen davon, dass er Euch als Personen nicht filmen darf

In welchem Gesetz steht das?

Vorbeugend: Es wurde gefragt, in welchem Gesetz das steht, nicht was irgendeine Internetseite dazu meint.