Mittelfinger im Strassenverkehr ohne folgen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies den Brief der Staatsanwaltschaft doch mal komplett durch. da steht unter Garantie drin, dass dir das Privatklageverfahren offen steht, denn straffrei darf keiner Beleidigen. Die Geschädigten sind nur zu bequem, das Privatklageverfahren auch durchzuziehen!

Mognoss
Beitragsersteller

Ja das steht da natürlich drin.

Wenn ich jedesmal ne Anzeige machen würde wenn mir jemand nen Finger zeigen würde, dann könnte ich mir ein eigenes Büro bei der Polizei beantragen.

Ich steh bei sowas einfach drüber und denk mir, dass der andre einfach einen schlechten Tag hatte oder mal wieder Sex haben sollte - so komm ich viel entspannter durchs Leben und gebe der Polizei und den Gerichten außerdem die Chance, sich um das zu kümmern was wirklich wichtig ist

Mognoss
Beitragsersteller

Gebe ich dir absolut Recht, wie gesagt, ich hatte gerade Zeit. Würde sonst auch gefühlt jeden Tag dort an tanzen. War gewissermaßen ein Test... Hoffnung habe ich mir sowieso keine gemacht.

Meinst du nicht auch, dass es wichtigere Probleme gibt, um die sich die Polizei und Staatsanwaltschaft kümmern muss?

Mognoss
Beitragsersteller

Das stimmt allerdings!

Ein kleiner Zusatz von mir wie man auch auf so eine Aktion reagieren kann.

Ich war Mal mit meiner Freundin als Beifahrer unterwegs, als uns einer mit seinem Firmenwagen übel geschnitten hat. Es ist beinahe zum Unfall gekommen. Meine Freundin hat aus Reflex gehupt. Als Reaktion von dem anderen folgte der Mittelfinger. Nur doof das er mit einem Firmenwagen unterwegs war, worauf man gut den Firmennamen lesen konnte. Nummernschild hatten wir auch, also gleich mal bei der zentrale angerufen und sich beim Chef beschwert, ob das so üblich in ihrem Unternehmen wäre. Als Konsequenz für den Mitarbeiter, er ist persönlich zu uns nach Hause gekommen und hat sich entschuldigt. :]