strafarbeit weil meine unterrichtsmaterialien (heft buch) nicht auf meinem tisch lagen?

6 Antworten

Die Frage wäre, welche "Strafarbeit" sie Dir aufgegeben hat. Aber unabhängig davon, ob diese gerechtfertigt ist oder nicht, kannst Du Dich selbstverständlich weigern, die Aufgabe zu erledigen. Dann ist es sinnvoll, Widerspruch einzulegen und zu begründen, warum Du die Arbeit nicht erledigen wirst.

Gruß Matti

Ob es viel Sinn macht, sei mal dahingestellt. Tatsächlich kann dein Lehrer dir Sonderaufgaben geben, um dich zu disziplinieren. Wenn die Anforderung ist, die Unterrichtsmaterialien auf den Tisch zu legen bevor sie gebraucht werden, solltest du sie erfüllen. Und vielleicht wirst du es in Zukunft tun, weil du sonst noch eine Sonderaufgabe bekommst. Manche sind anders nicht dazu zu bewegen, den im Unterricht geltenden Regeln zu folgen.

Willkommen im Schulsystem.

Tatsächlich kann Sie das. Du kannst dich wehren aber Erfolgreich wird es warsch. eher nicht, sogar schlimmer.

Es kann viele Gründe haben, warum man es nicht tat. Zu spät angekommen, faul, was auch immer es ist.

"Disziplinarmaßnahme" soll dies sein. Meiner Meinung nach, nicht passend aberdu musst dich leider fügen.

"Nicht jede Regel, hat einen Sinn" - Das wird dich in deinem ganzen Leben verfolgen.

Du verschweigst einen Teil der Situation. Wenn du dich nicht an die Regeln hältst, kannst du auch bestraft werden.

Ja, darf sie, wenn sie es angeordnet hat.