Was ist eure Meinung zu Strafarbeiten in der Schule?
Meine Lehrerin hat mich bestraft indem ich alle Vokabeln von unserem ganzen Buch abschreiben musste in 3.Tagen.Deswegen frage ich mich findet ihr Strafarbeiten gut oder schlecht
14 Stimmen
7 Antworten
LG dein Finger
Also ich finde es halt eigentlich gut aber es kommt darauf an wegen was.In der Coronazeit hatten wir eine lererinn die mir ne Strafarbeit gegeben hatt weil ich zu langsam die tests in die Gläser gemacht habe( Wir haben daraus ne Chelenge gemacht ich habe 2 min gebraucht). Für das finde ich es etwas übertrieben .aber wenn man ihrgent was kaput macht oder NIE die Hausaufgaben macht finde ich es schon gut.Wir haben welche inn der Klasse die haben in einem Halbjahr 25-35 Striche .Einen Strich bekommt man wenn man einmal seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Das waren jetzt nur beispiele abe rich hoffe es hat dir geholfen .
Lg Julia 😀
Die kann nix dagegen machen wenn du es nicht machst. Strafarbeit ist nicht Teil des Lehrplans daher ist die machtlos bei Verweigerung.
Ich habe nie und werde wahrscheinlich auch nie verstehen warum lehrer sich das Recht rausnehmen die Freizeit ihrer Schüler zu verkürzen, indem sie ihnen Strafarbeiten geben, die sie in der Schule verrichten müssen oder zuhause. Wenn Schüler den Unterricht stören können diese vor die Tür oder zum Rektor. Wenn sie die Aufgaben nicht bearbeiten bekommen sie eine entsprechende Note oder sollen diese Nachholen. Ich bin keine Lehrerin und kann mich nicht in die Position hinein fühlen aber alleine wenn schon ein Lehrer Strafabreiten gibt möchte der Lehrer nur Macht ausstrahlen, Strafarbeiten hätten bei mir sowieso nichts gebracht.
Wenn man Blödsinn macht, sollte man es auch merken.
Sie kann ihr aber das Leben zur Hölle machen und absichlich schlechte Noten geben.