Strafarbeit für zu spät kommen, angemessen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du lieber einen Aufsatz über vier Seiten schreiben, warum du nicht zu spät kommen darfst?

Da finde ich das monotone Schreiben des einen Satzes noch sehr milde. Und ich hoffe, dass er sich während des Schreibens bei dir einprägt.

Und ja, ich finde es gerechtfertigt. Ich hätte dir einen Aufsatz aufgebrummt.

Lieber Daniel,

ich wohne mit meiner Familie in Kanada und bin Vater von vier Kindern; drei davon im Schulalter. Ein Kind, meine aelteste Tochter, geht jeden Tag zur Schule. Und sie kommt von 5 Tagen in der Woche mindestens 3 Tage spaeter als Unterrichtsbeginn. Meistens alle 5. Und sie geht sehr gern zur Schule; jeden Tag. Es gab keinen einzigen Schultag in ihren Leben, an dem sie nicht gern zur Schule gegangen waere. Dann wuerde sie einfach nicht gehen.

In unserer Familie und in der Schule ist es uns wichtig, dass den Kindern das Leben, das Lernen und die Schule Spass machen. Es wuerde keinem Lehrer einfallen, Zuspaetkommen zu bestrafen. Warum auch? Es ist doch das Leben des Kindes und nicht das des Lehrers. Wenn sich die Lehrerin tatsaechlich gestoert fuehlt, koenntest Du doch erst zur 2. Stunde kommen. Vielleicht waer das weniger Stress fuer Dich und auch fuer die Lehrerin und bestimmt eine Loesung, die alle zufrieden stellt. Ist es Dir sehr wichtig, an der 1. Stunde teilzunehmen, dann schaffst Du es bestimmt auch, puenktlich da zu sein.

Ich moechte Dir gern noch ein Buch ans Herz legen. Das Teenager Befreiungshandbuch. Es handelt von Kindern, die selbst entdeckt haben, welchen Wert die Schule fuer sie hat und daraufhin ihre Entscheidungen treffen. http://derblogfuerschueler.blogspot.ca/2011/06/mein-buchtipp-nr-1-das-teenager.html

Liebevoll,

Thorsten

Nö sie hat recht... ich finds gut und witzig... vor allem wäre es mir an deiner stelle voll peinlich.
Pünktlichkeit hat was mit Respekt zu tun... sieh zu das du pünktlicher wirst

Wenn Du "einige Male" zu spät warst,w ar das wohl oft genug, um zu erkennen, Du lässt das einreißen.

Ja, sie kann Dir dafür was aufbrummen. Und jetzt mal ehrlich.. 200x so nen kurzen Satz?

Du wirst alt und grau werden, in Rente sein, bevor Du fertig bist! Das ist sicherlich eine unerträgliche Härte., armes Putput!

Ach und übrigens.. wenn Du mal anfängst zu arbeiten, wird das ganz andere Konsequenzen haben,w enn Du so unzuverlässig bist.

danieljohansson
Beitragsersteller

200 Mal so einen kurzen Satz? Ja soll sie mich 1.000 einen langen Satz schreiben lassen?

SiViHa72  22.06.2016, 10:37
@danieljohansson

Man merkt schon.. lesen und verstehen ist ein definitiver Unterschied, ja?

200 mal 8 Worte..

Das ist doch nen Klacks, schreibs und gut ist (und nicht per PC und copy+ paste, das ist zwar nen Brüller, aber da werden Lehrer meist sauer)

Kuhlmann26  22.06.2016, 15:36
@SiViHa72

... und copy+ paste, das ist zwar nen Brüller, aber da werden Lehrer meist sauer)

Genau so würde ich es machen. Sauer ist sie ja jetzt schon, weil so ein dummer Schüler ihren schönen Unterricht gestört hat.

Ich finde es immer wieder interessant, dass Lehrer von Schülern die Einhaltung von Regeln verlangen, sie selbst ihre aber nicht kennen oder zumindest ignorieren. Das stumpfsinnige wiederholte Aufschreiben ein und desselben Satzes zählt zu den entwürdigenden "pädagogischen" Maßnahmen. DAS sollte die Lehrerin eigentlich wissen und deshalb ist copy & past eine wirkungsvolle Methode, ihr das klar zu machen.

Gerechtfertigt und Legetim.
Bei einer Verspätung von 5 Minuten muss ich eine Stunde nachsitzen.

Kuhlmann26  22.06.2016, 15:23

Bei einer Verspätung von 5 Minuten muss ich eine Stunde nachsitzen.

Selber Schuld, wenn Du das tust. Du MUSST nämlich überhaupt nicht.