Freund hat geld vermutlich gestohlen , was tun?

9 Antworten

Ich würde allen sagen, das dir 200€ seit ihrem Besuch fehlen.

Sie selbst sollen klären wer es war und wer das Geld wieder zurückführt (Brief, Brifkasten) Ansonsten solltest du dir überlegen, ob eine Anzeige gegen Unbekannt in Betracht kommt.

Nur du kannst wissen ob es Freunde oder "Freunde" sind. Ein Freundschaftsabbruch wäre für mich das Resultat, auch als Kollektivabbruch. Wer mich beklaut, ist nicht mein Freund. Ich vertrete auch nicht die Ansicht, der Freund war eben in einer Notlage - dann kann er fragen.

Beklauen, besonders Freunde, geht gar nicht.

Ihn zur Rede stellen. Aber wenn er nicht gesteht, kannst Du ohne Beweise nicht viel machen, außer den Kontakt zu ihm einzustellen.

Du kannst dagegen nichts machen da sie alle gemeinsam gestohlen haben und sich das Geld geteilt haben. Wenn du willst kannst du Freundschaft kündigen.

dass es einer von dennen war,

kann sein, Beweisen kannst nix, also sei verdammt vorsichtig mit den Anschuldigungen gegen eine bestimmte Person. du hast nur ein Verdacht, das kannst äußern: weil er sehr oft etwas stiehlt

Spreche ihn direkt darauf an und behauptete vielleicht das du ihn dabei gesehen hast damit er es zugibt