Sie ist Mitglied des FDP-Präsidiums und des Vorstands der FDP-Bundestagsfraktion. Mitglied des Bundestags seit 2017 und seit 2021 Vorsitzende des Verteidigungsausschusses. Sie ist Spitzenkandidatin für die FDP und für die Europapartei ALDE für die Europawahl in einer Woche. - kurz: hinter Christian Lindner die Nr. 2 in der Partei.

Als Mitglied und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses ist sie DIE Fachfrau derzeit, wenn es um die Bundeswehr geht.

Der Verteidigungsausschuss hat mit dem Sicherheitsrat die Kontrolle über unsere Verteidigung und über unsere Streitkräfte.

Die Frau redet gern Klartext und hat den vollen Durchblick, den viele ihrer Kollegen leider nicht haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Algengruetze
Beitragsersteller

Sie ist paranoia und halluziniert

Strack Zimmermann ist eine der wenigen führenden Politiker/innen in Deutschland, die gemerkt haben, dass die Zeit der Friedensdividende vorbei ist. Sie ist zum Glück nicht ganz die einzige. Aber es ist höchste Zeit zu erkennen, dass jedes Zögern und 'besonnen Sein' sehr viel teurer wird, als eine rasche, klare Reaktion. Welche Reaktion in Deutschland die vordringlichste ist, müssen die Fachleute beurteilen. Aber dass es höchste Zeit ist, endlich damit zu beginnen, kann man auch als interessierter Laie leicht sehen.

FDP Politikerin im Bundestag. Ich meine auch sie ist im Verteidigungsausschuss (gerne korrigieren wenn ich falsch liege)