Natürlich geht das, aber immer bei jeder Ader darauf achten, das diese auch wirklich fest miteinander verbunden ist. Noch ein Tip Die Verbinder wenn möglich versetzt anordnen.

Du kannst mit diesen Stoßverbindern Feindrähtige, also flexible Leitung bzw. Adern verbinden.

Auch kannst du natürlich starre Leitung bzw. Adern mit diesen Stoßverbindern verbinden, wie z.B. NYM.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

bombenjoe
Beitragsersteller

OK, also solle es kein Problem sein eine Starre 2,5mm² Ader mit diesen Verbindern zu verbinden?

Ich habe gelesen die Adern könnten brechen!?

Haben Sie damit Erfahrung ?

Branko1000  27.06.2016, 18:33
@bombenjoe

Du kannst problemlos starre Adern mit diesen Verbindern verbinden.

Ich selbst arbeite beruflich mit diesen Verbindern und mir ist noch nie eine Ader gebrochen. Ich nutze die Verbinder von Klauke und deswegen kann ich natürlich zu diesem Produkt nichts sagen, aber solange man eine vernünftige Zange benutzt, sollte da nichts passieren.

Natürlich sollte man nach dem quetschen noch einmal die Verbindung mit ziehen überprüfen.