Tischspülmaschine anschließen was für ein Gewinde benutzen?

4 Antworten

Hallo Appmaster02

Diese Reduktion könnte passen. Sicherer wäre es wenn du so eine Reduktion bei einem Wasserleitungsinstallateur mit Hilfe deines Teiles besorgst. Das Gewinde muss nämlich passen.

Am besten wäre es natürlich, wenn es einen Adapter gibt wo man gleichzeitig auch den Wasserhahn benutzen kann.

Solche Adapter findest du unter Schnellkuplplung:

https://www.google.com/search?q=schnellkupplungen+f%C3%BCr+wasser&rlz=1C1WPZA_enAT785AT904&oq=schnellkupplungen+f%C3%BCr+wasser&aqs=chrome..69i57j0i22i30l4.10550j1j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kleinkirmit  15.01.2021, 15:35
Weißwaren-Geräte

sind das webstuehle fuer leintuecher? ... :-))

HobbyTfz  15.01.2021, 17:17
@kleinkirmit

Weißwarengeräte sind Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen, Herde usw....

Braunwarengeräte sind Radio, Fernseher........

kleinkirmit  15.01.2021, 17:21
@HobbyTfz

tja ... man lernt eben nie aus ... und was ist dann schwarzwarengeraete? ... LOL

HobbyTfz  15.01.2021, 17:55
@kleinkirmit

Das sind große Kochtöpfe, wie sie in großen Küchen verwendet werden. Da gibt es dann einen eigen Spüler für Schwarzgeschirr

Deine Finger sind eklig

kleinkirmit  15.01.2021, 15:33

die finger kann er ja wenigstens einstecken ... du dein gesicht aber nicht ... ;-)

Appmaster02
Beitragsersteller

Das liegt daran weil ich gegen das Geodreieck drücke du hs

Ich hoffe deine verknabberten Fingernägel fallen dir heute ab

wird doch nicht hier angeschlossen - schau mal unter dem wasserhahn wo der angeschlossen ist (schlaeuche) und dort brauchst du ein T stueck

ist 1/2 oder 3/8 zoll

Appmaster02
Beitragsersteller

Ne, das klappt nicht. Schlauch zu kurz und ich kann nicht bohren. Es gibt viele Alternativen über den Wasserhahn, ich will aber nichts falsches bestellen

kleinkirmit  14.01.2021, 18:58
@Appmaster02

an dieser stelle ist ein feingewinde und kein normales rohrgewinde und dieses gewinde kann der hersteller des wasserhahns frei waehlen

ich wuerde dir raten mangels kenntnissen die finger davon zu lassen ... ;-)

Appmaster02
Beitragsersteller
@kleinkirmit

Hast du so ein Ding Mal gegoogelt? Da geht das sehr einfach. Bisschen Ahnung hab ich ja schon.. nur nicht mit den Maßen der einzelnen Gewinde.

Appmaster02
Beitragsersteller
@kleinkirmit

Da braucht man kein Gewinde für. Das wird nur durch Druck festgehalten. Hab's gerade angeschlossen. Passt alles

was du da misst ist ein Zoll (25,4 mm).

kleinkirmit  14.01.2021, 18:55

ja schon ... bloss nicht 1'' rohrgewinde und da sind auch nicht 11 gaenge/zoll

Appmaster02
Beitragsersteller

Das heißt? Das ist ja nur der Aufsatz, das heißt das Gewinde ist kleiner 2,1 cm. Geht der Adapter dort zu 100% drauf?

Biberchen  14.01.2021, 18:54
@Appmaster02

keine Ahnung, kannst du nur mal einen Klempner deines Vertrauens fragen!