Tischspülmaschine anschließen was für ein Gewinde benutzen?
Moin,
ich habe mir jetzt eine Tischspülmaschine bestellt die die Tage ankommen soll.
Ich möchte die Spülmaschine an den Wasserhahn anschließen, jedoch weiß ich nicht wie viel Zoll das Gewinde braucht. Ich habe im Internet ein bisschen geguckt und überall stehen andere Daten.
Natürlich könnte ich auch ein Klemmblitz benutzen, aber ein richtiges Gewinde wäre mir lieber.
Anbei ist ein Foto vom Wasserhahn und den Aufsatz für dieses Sieb. Ich brauche einen Adapter auf 3/4 Zoll da der Schlauch einen so großen Anschluss benötigt.
Kann ich diesen hier benutzen?
Am besten wäre es natürlich, wenn es einen Adapter gibt wo man gleichzeitig auch den Wasserhahn benutzen kann. Das wäre aber optional. Durch die vielen anzeigen bin ich etwas durcheinander gekommen
Vielen dank.
4 Antworten
Hallo Appmaster02
Diese Reduktion könnte passen. Sicherer wäre es wenn du so eine Reduktion bei einem Wasserleitungsinstallateur mit Hilfe deines Teiles besorgst. Das Gewinde muss nämlich passen.
Am besten wäre es natürlich, wenn es einen Adapter gibt wo man gleichzeitig auch den Wasserhahn benutzen kann.
Solche Adapter findest du unter Schnellkuplplung:
Gruß HobbyTfz
Weißwarengeräte sind Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen, Herde usw....
Braunwarengeräte sind Radio, Fernseher........
tja ... man lernt eben nie aus ... und was ist dann schwarzwarengeraete? ... LOL
Das sind große Kochtöpfe, wie sie in großen Küchen verwendet werden. Da gibt es dann einen eigen Spüler für Schwarzgeschirr
Deine Finger sind eklig
die finger kann er ja wenigstens einstecken ... du dein gesicht aber nicht ... ;-)
Das liegt daran weil ich gegen das Geodreieck drücke du hs
Ich hoffe deine verknabberten Fingernägel fallen dir heute ab
Bäääh deine widerlichen Finger pack die weg du versager
wird doch nicht hier angeschlossen - schau mal unter dem wasserhahn wo der angeschlossen ist (schlaeuche) und dort brauchst du ein T stueck
ist 1/2 oder 3/8 zoll
Ne, das klappt nicht. Schlauch zu kurz und ich kann nicht bohren. Es gibt viele Alternativen über den Wasserhahn, ich will aber nichts falsches bestellen
an dieser stelle ist ein feingewinde und kein normales rohrgewinde und dieses gewinde kann der hersteller des wasserhahns frei waehlen
ich wuerde dir raten mangels kenntnissen die finger davon zu lassen ... ;-)
Dann werde ich einen Klemmblitz benutzen. Danke dir
Hast du so ein Ding Mal gegoogelt? Da geht das sehr einfach. Bisschen Ahnung hab ich ja schon.. nur nicht mit den Maßen der einzelnen Gewinde.
Da braucht man kein Gewinde für. Das wird nur durch Druck festgehalten. Hab's gerade angeschlossen. Passt alles
was du da misst ist ein Zoll (25,4 mm).
ja schon ... bloss nicht 1'' rohrgewinde und da sind auch nicht 11 gaenge/zoll
Das heißt? Das ist ja nur der Aufsatz, das heißt das Gewinde ist kleiner 2,1 cm. Geht der Adapter dort zu 100% drauf?
keine Ahnung, kannst du nur mal einen Klempner deines Vertrauens fragen!
sind das webstuehle fuer leintuecher? ... :-))