Storno bei Fluege.de

8 Antworten

Fluege.de ist nach meiner Erfahrung so lange ok, so lange alles glatt geht. Aber WEHE WENN man stornieren muss. Dann ist es echte Glückssache, ob man sein Geld wiederbekommt. Nach einem HALBEN JAHR geduldiger und unermüdlicher Versuche bekam ich endlich die Storno-Abrechnung. Mit der konnte ich mich an die Reiseversicherung wenden und bekam von denen sofort den eigentlichen Flugpreis erstattet; aber die Steuern und Gebühren sollte ich direkt von fluege.de bzw der dahinterstehenden Unister GmbH erstattet bekommen. Darauf warte ich seit einem Jahr. Kann nur empfehlen: Hände weg von fluege.de und allen anderen Unister-Web-Portalen (Unister googeln)! Wenn man sich bei gutefrage umsieht, sind viele Fragen zu diesem Thema. Die "positiven" Stimmen stammen entweder von "stattgefundenen" Flügen, oder/und sie haben alle einen verdächtig ähnlichen Duktus/Tonfall. Viel viel Glück mit deiner Stornierung wünscht dir

sakura09

WolfgangLehner  17.09.2015, 19:02

Hat sich bis 2015 anscheinend auch nicht geändert. Ich habe bei Fluege.de gebucht, Gesamtkosten EUR 103,98, und musste nach einem Unfall leider stornieren. Per Email ging es nicht, alle Emails kamen mit dem FAQs-Texten zurück. Also blieb dann nur ein Anruf in Leipzig, eigentlich 3 Anrufe, die insgesamt EUR 7,90 gekostet haben. Dann kam ein Rückruf und ich konnte meinen Wunsch vortragen. 1. Antwort: "Sollen wir eine Stornoanfrage durchführen? Die Kosten dafür sind EUR 15,00. Das Gespräch wird aufgenommen". Was bleibt mir anderesüber, also sage ich JA. Dann die 2. Frage: "Die Stornobearbeitung kostet EUR 50,00! Sollen wir Ihren Stornowunsch bearbeiten? Das Gespräch wird aufgenommen". Nachdem ich eine Stornorechnung brauche, sage ich wieder JA. Darauf die Antwort: "Ihr Stornowunsch wird bearbeitet - die Erledigung kann bis zu 6 Wochen dauern". Danke schön.

29 Tage später kam dann ein Email mit einer Rechnung - Text Refund EUR 11,99. Das Geld habe ich einige Tage später immer noch nicht auf dem Kreditkartenkonto.

PS: Der vermeintlich billigere Flug hat sich bei der Bestellung am Ende des Buchungsvorganges sogar als etwas teurer als bei der Fluggesellschaft selbt erwiesen. Hätte ich doch damals nur abgebrochen. Denn für einen weiteren bei der Fluggesellschaft selbst gebuchten Flug habe ich beim Storno eine um 10 % reduzierte Gutschrift erhalten, die ich innerhalb von 1 Jahr einlösen muss.

Wolfgang

Fluege.de kann man direkt über Unister GmbH erreichen zum normalen Ortstarif 0341 65050-23200 dort gibt es eine automatische Ansage mit Kundenanfrage.

hoerbihu  04.03.2013, 16:29

eben---eine automaitschen,nichtssagende Antwort,wirklich keinerlei Unterstützung--nur teure Telefonate und nichtsbringende Mails---das gleiche gilt für Vueling,die sind noch schlimmer,tut euch einen Gefallen....niemals: flüge de,ab in den Urlaub,oder Vueling,,,,das 'Geld kann man vergessen

Flug über FLUEGE.DE gebucht, später, 8 Monate vor Abflug (!) storniert. FLUEGE.DE teilt per Mail mit, dass KEINE Flugkosten erstattet werden ( 500 Euro ). Rückfrage bei der Airline ergibt, dass 50% erstattet werden, was schon erheblich mehr ist als FLUEGE.DE auf der eigenen Homepage angibt. Die sprechen dort von 20% Storno, je nach Zeitpunkt. Insofern irreführend. Hotline sinnlos ( Call-Center ). Man hat zwangsläufig mit zwei Unternehmen zu tun, die sich die Verantwortlichkeit gegenseitig zuschieben. Besser direkt an die Airline wenden oder, noch besser, ins Reisebüro gehen! Bei all den hier negativ beschriebenen Erfahrungen kann man beim besten Willen nicht von "Inkompetenz" des Kunden sprechen!

Fluege.de verarscht den Kunden! In den AGB steht, dass man per Mail Kontakt aufnehmen kann, was aber nicht geht, insbesondere, wenn man stornieren will. Dann diese Warterei in der Hotline, 20 Minuten, dann hab ich aufgelegt. Aucht habe ich denen mitgeteilt, dass die 14 Euro Rückzahlung nicht stimmen können, da ja zumindest die Steuern zu 100 % zurückzuzahlen sind. 87.91 Steuer minus 50 Euro Stornogebühr macht 37,91 und nicht 14!

Also: NIE MEHR WIDER FLUEGE.DE!!!

Ja aus den AGB geht erstens hervor, dass man per Mail kommunizieren kann, was dann nicht stimmt und zweitens, dass die Stornogebühr 50 Euro beträgt. Wenn nun die Airline die Steuer zu 100 % zurückzuzahlen hat, das muss ja ein Reisebüro auch wissen, dann kann der Kunde nicht mit einem kleinen Betrag abgespeist werden. Ich bleib dabei: NIE WIEDER FLUEGE.DE