Flugticket bei Fluege.de gekauft und nun Probleme!

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo auch ich habe eine böse Überraschung mit Flüge.de bzw. Unister erleben müssen. Ich habe zwei Tickets für Chicago gebucht. Einen Tag später erhielt ich eine mail das meine verbindliche Buchungsanfrage eingegangen sei und bearbeitet werde.

Wiederum einen Tag später wurde der Ticket Betrag meiner Kreditkarte belastet, obwohl ich weder eine Buchungsbestätigung noch meine Tickets erhalten habe. Alle meine mails und meine Faxe bleiben unbeantwortet, telefonisch ist das Unternehmen nicht zu erreichen.

Ich habe Unister aufgefordert den abgebuchten Betrag unverzüglich meinem Kreditkartenkonto wieder gutzuschreiben. Mal sehen was passiert. Obwohl ich Unister hier noch keine Betrugsabsicht vorwerfen möchte, eigenartig ist der Fall schon. Warten wir es mal ab und sehen das das Gericht dazu sagt.

Fluege.de? Das erste und auch gleich das letzte Mal! Es ging um eine im Grunde simple Umbuchung bzw. Stornierung eines bei fluege.de gekauften Flugs von Dublin nach Wien. Auf meine Anfrage, wie am besten zu verfahren werden sollte, erhielt ich die falsche Auskunft, ich solle mich an Aer Lingus wenden. Falsch ist diese Auskunft deswegen, weil immer der Verkäufer für Stornierung und dergl. erster Ansprechpartner ist. Außerdem hat Aer Lingus in ihren AGB stehen, dass sie nur bei Tickets, die direkt bei Aer Lingus gekauft wurden, zuständig seien.

Man sitzt also zuerst einmal zwischen zwei Stühlen - und dort bleibt man auch, denn alle meine folgenden Anfragen an fluege.de wurden nicht einmal mehr beantwortet, außer mit einer wenig hilfreichen Liste diverser (unzutreffender) FAQ.

Meine persönliche Lösung: Ich habe auf den Dublin-Wien-Flug gepfiffen und damit auch auf allfällige Storno- oder Umbuchungsgebühren in Höhe des Ticketpreises (ca. 100 Euro) und mir ein neues Ticket über opodo gekauft. Dort verlief der Buchungsprozess wie bei vielen anderen Plattformen deutlich übersichtlicher und klarer als bei bei fluege.de.

fluege.de wird mich jedenfalls NIE MEHR WIEDER sehen! Wer eine derartige Service-Unwilligkeit an den Tag legt, sollte schleunigst vom Markt verschwinden.

Habe mich gerade etwas schlau gemacht. Habe die AGBs gelesen und leider (denke ich)hast DU die A***Karte gezogen. Du kannst nicht einfach zuruecktreten in dem Sinne wie Du meinst (eMail oder Anruf und Geld wieder da!). Leider hat der Gesetzgeber auf Grund der wirtschaftlichkeit (ich pers. denke mit Absicht) dies nicht in einem Gesetz formuliert. Es hilft auch kein Fernabsatzrecht. Nachzulesen hier: http://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html Tritt die Reise an und aerger Dich nicht wegen den 150 Euro mehr. Solltest Du stornieren wirst Du (ich denke es ist eine Billig Airline) keinen Cent zurueck bekommen. Es sei denn, das Du wirklich Krank bist und von Deiner Krankenreiseversicherung gebrauch machen kannst. Alles Andere ist illegal. Hatte auch schon massive Probleme mit dem Anbieter und buche nur noch bei swoodoo.de. Sorry das ich Dir nicht helfen konnte...

Ein bißchen wirr, da hätte doch eher gleich eien Buchungsbestätigung kommen sollen.

Wenn's eien Buchungsanfrage war, dann stand sicher eien Aufliestung der Buchung drin, warum wurde dann nicht gleich widersprochen und der Aufreger kommt erst jetzt, wo die Buchung bestätigt wurde.

Außerdem war sicher irgenwo ein Klick zur Bestätigung der AGB zu machen, damit kennt man die Geschäftsbedingungen an.

schwalbe2012  21.05.2012, 21:55

von wegen "Klick auf die AGB" - das habe ich eben noch versucht, und ratet mal, was dort erschien: ein LEERES Fenster!!! Von wegen TRANSPARENZ oder "selber schuld" - ich empfehle allen, die Finger weg zu lassen von Fluege.de

smy104
Beitragsersteller

Die Buchung wurde nicht bestätigt, die Buchungsanfrage ist sozusagen die bestätigung! auch ist keine auflistund oder ähnliches gekommen. also im endeffekt könnte jeder einfach meine email adresse benutzen und ohne dass diese person die buchung per email bestätigt, ist das ticket bereits gebucht...

das kann doch garnicht sein, wenn sogar bei einer registrierung von online-shops so eine bestätigung nötig ist!

Oh mann. egal welches kommentar ich eben las, wirklich jeder hier hat wohl schlechte erfahrungen mit flüge.de gemacht. bei mir gings ja damals um ca 100 € bei einigen von euch gehts ja um tausender-beträge :/ und dass die noch so viele werbung machen dürfen ist ja unglaublich!! die sollte man der verbraucherschutzzentrale melden, denn das spricht definitiv gegen dem schutz des verbrauchers.