Stopp... ist super wichtig den Satz brauch ich dringend

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes solltest du diese unsäglichen, aber weit verbreiten phrasen in den mülleimer werfen, die seit jahrzehnten von millionen von bewerbern (und leider auch unqualifizierten trainern) als "standards" für die einleitung von bewerbungen in die welt gesetzt werden:

z.b. "hiermit bewerbe ich mich" oder "ich habe mit interesse die stellenanzeige gelesen" .

wenn du sowas als persosnalverantwortlicher tausende male liest, hängt es dir im wahrsten sinn "aus dem hals heraus" und du wirfst solche bewerbungen nach dm lesen der ersten 3-4 wörter auf "absagen".

bewerbungen sind keine "anträge zur vergabe von ausbildungs- oder arbeitsstellen", die irgendwelche "normen" oder "standards" erfüllen müssen, sondern es ist auch eine kontaktaufnahme zu einem menschen und beWERBUNG heißt nicht umsonst so.

man macht werbung für sich, um den leser davbon zu überzeugen, dass man für diese stelle geeignet ist oder zumindest die richtige motivation und qualifikation mitbringt.

schreibe lieber am anfang etwas positives über diesen aushang oder das unternehmen und ganz besonders die punkte, die dich reizen, dort (oder nur dort) die ausgeschriebene stelle antreten zu wollen.

"Sie haben am Schwarzen Brett der xxx Akademie eine sehr interessante Stellenanzeige ausgeschrieben! Ihr Unternehmen ist mir durch xxxxx und yyyyyy sehr gut bekannt und die zusätzlichen Infos, die ich im Internet erfahren konnte, haben mein besonderes Interesse an dieser Stelle geweckt. Ich bin mmmmmmmmmm, habe pppppppp und würde mich sehr freuen, bei Ihnen als (Stelle) tätig zu werden."

sezte für xxxx und yyy reale details ein, wenn es für dich zutrifft. am ende des absatzes setzt du für mmmmm und pppp eine ausbildung, vorbildung oder was auch immer ein, das dich befähigt, diese stelle auszufüllen.

viel erfolg

Muffinfanatiker
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!! Du hast mir mein Tag gerettet. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die ernste und vorallem sehr gute Antworten schicken. Danke dir 1000 ;-))

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich, NAME, micht bei Ihnen für XXXX bewerben. Ich bin XXX und besuche momentanXXX.

Ein paar Sätze zu dir, dann woher du die Information über das Stellengesuch hast und anschließend, weshalb du der richtige für den Job bist.

Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (Abraham Lincoln)

Muffinfanatiker
Beitragsersteller

Deine Antwort hat mir ja sooooo geholfen, dass ich vor Erleichterung und Dankbarkeit jetzt auf die Knie gehen und Gott dafür danken werde.

Ich habe, um eine ERNSTE Antwort gebeten und nicht, um Zitate. Also echt....wenn du nichts gescheites sagen kannst, dann schweig.

Naja dein Satz is doch okay...

Standartmäßig eben aber das passt doch..