Wie den Anfang der Bewerbung schreiben?
Hallo, habe gerade ein Problem und zwar weiß ich nich wie ich den Anfang meiner Bewerbung schreiben soll. Ich habe heute beim Penny nachgefragt ob ich mich dort bewerben könnte als Aushilfe- kann ich. Ich habe schon öfter Bewerbungen als Aushilfe geschrieben nur ging mein Anfang so:
durch Ihren Aushang in Ihrer Filiale in Hockenheim bin ich auf Ihr Stellenangebot als Aushilfe aufmerksam geworden. Da ich gerne noch mehr Erfahrung in dem Berufsfeld der Kauffrau im Einzelhandel sammeln möchte, bewerbe ich mich hiermit um dieses Stellenangebot.
oder so:
durch Ihre Stellenanzeige im Onlineportal der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot als Aushilfe aufmerksam geworden. Da ich gerne noch mehr Erfahrung in diesem Berufsfeld sammeln möchte, bewerbe ich mich hiermit um dieses Stellenangebot.
Und da ich dort ja persönlich nachgefragt habe kann ich ja nicht schreiben durch ihre stellenanzeige blabla.. mir fällt einfach nicht ein was ich schreiben könnte damit es sich gut anhört. Hat jemand ne Idee?
Danke schonma :)
3 Antworten
Du könntest auch ganz formell schreiben: "Bezugnehmend auf das Gespräch am ... mit Frau/Herr... in ihrer Filiale ... bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Aushilfe im Bereich..." Oder, falls dir das Wort bezugnehmend zu alt erscheint auch "In Bezug auf das Gespräch ..."
Schreib doch einfach "ich habe von Ihrem Stellenangebot erfahren" - oder Du schiebst noch ein "durch ein persönliches Gespräch" dazwischen.
..durch ein persönliches gespräch mit frau/herrn... in ihrer filiale... habe ich erfahren, dass sie...einstellen.... oder so ähnlich.