Wieso One-Night-Stands?

11 Antworten

Wenn man viele Frauen attraktiv findet und mit mit vielen Frauen gerne Sex hätte und die Situation gegeben ist, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, ist die Verlockung groß, dem Trieb zu folgen.

Gerade in besonders jungen Jahren wird manchmal kein Sinn in einer Beziehung gesehen. Da sind One-Night-Stands als Single die moralisch richtige Lösung, besser jedenfalls, als eine Beziehung parallel zu führen, weil Partner, die bereit für offene Beziehungen sind, sind sehr selten.
Somit geht der, der dem gesellschaftlichen Ruf einer Beziehung folgt, aber eigentlich eher der One-Night-Stand-Typ ist, fremd. Und wenn es nicht der Ruf der Gesellschaft ist, dann sind es zwei Dinge, die derjenige gerne hat und nicht auf eines der beiden verzichten möchte.

Hallo Monotony!

Sex wollen fast alle. Aber eine Beziehung bedeutet auch gewisse Verpflichtungen und Abhängigkeit

Und viele wollen halt nur den Spaß

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich war nie der One night stand Typ als ich noch jünger war, mich hat es angeekelt und teils habe ich dieses "rumgehure" sogar verurteilt. Heute weiß das war voreilig und ich kann viel besser nachvollziehen, wieso Menschen das teilweise sogar bevorzugen. In Beziehungen mit den "falschen" Partnern gibt es oft streit, Stress und Probleme, One night Stands erfüllen, nachdem man aus einer solchen Beziehung kommt ihren Zweck ohne das ganze Chaos drumherum. Sie sind (zumindest für mich) nicht die Perfekte Lösung und eine funktionierende Beziehung mit echten Gefühlen wäre sehr viel schöner aber sobald du wert darauf legst das ein Partner auch zu dir passt und dich nicht Hals über Kopf in die nächste chaotische Beziehung stürzt wirst du merken das so eine Person zu finden sehr zeitaufwendig ist und wenn man währenddessen nicht komplett auf Sex verzichten möchte sind ons/f+ die einzigen Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen die haben ihr Lieblingshandy: leicht zu bedienen, überschaulich, dort sind alle Ereignisse, Fotos und Erinnerungen gespeichert.

daraufhin der besitzer eines neuen Samsung s20, der sich nächstes Jahr ein neues kauft 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Es gibt Menschen die sich ungern einer Person gegenüber verpflichten,
wollen eher Alleinstehend und unabhängig sein.

für viele ist es eine Bereicherung noch eine Person im Bett zu haben, eine Art gewinn und empfinden es zu schade sich und seine Jugend an eine Person ab zu geben.

das ist jetzt nur eine Vermutung aber

aus einer Psychologischen Sicht würde ich das darauf zurückführen wie jemand erzogen worden ist. Ich hatte in meiner Kindheit eher wenige Spielzeuge dafür einige die ich sehr gemocht habe und immer bei mir haben wollte. (Beziehungsmensch) Auch habe ich eine Schwester die sich wegen solchen Männern öfters ausgeweint hat bei mir, meinte Mutter sagte auch immer zu ihr sie soll sich selbst und ihren Körper schätzen.

bei manchen Kindern die etwas mehr verwöhnt werden mit ständig neuen Dingen, kann es dazu führen das sie auch später bei vielerlei Sachen schnell die Interesse verlieren und nach neuem Greiffen. Wenn die Familiensituation dann auch noch eher kalt als warm ist dann hat das Kind von vornerein nicht viel über Beziehungen und bindung gelernt.

so erkläre ich mir das

Monotony 
Beitragsersteller
 31.08.2020, 05:37

Danke, für die erste ausführliche Antwort. Naja, meine Familiensituation ist auch eher Kalt als Warm gewesen. One-Night-Stands kommen bei mir z.B. absolut nicht in Frage, wobei dann manche Freunde anderer Meinung sind.

BillyCopper  31.08.2020, 05:41
@Monotony

Dann hast du die Theorie zu hälfte ausser Gefecht gesetzt 🥴 Du sagst deine Freunde sind zum Teil die One—Night‘s Vertreter somit kann es von ihnen nicht kommen, wie steht deine Familie zu der Sache? Angenommen du hast beide Eltern, was würde dein Vater sagen wüsste er du schläfst oft mit anderen Typen ?

Monotony 
Beitragsersteller
 31.08.2020, 05:56
@BillyCopper

Naja, mein Vater würde es auch nicht besonders toll finden, er würde mich fragen, ob ich noch komplett dicht bin.

Meine Mutter genauso.

BillyCopper  31.08.2020, 06:03
@Monotony

Ist sicherlich nicht der einzige Grund warum wir beide Beziehungsmenschen sind. Meine Eltern halten selber nix davon Mutter gleich ob Mann oder Frau, Vater eher von Frauen die oft hier und da sind.
bis zum 10ten Lebensjahr hatte ich durchgehend die selben Freunde. Dannach abwechselnd da ich sehr oft umgezogen bin bis zum 20gstem lebensjahr. Die ersten 10 Jahre kindheit können auch da eher zum Beziehungstyp beigetragen haben.

BillyCopper  31.08.2020, 06:16
@BillyCopper

Ich muss noch sagen das ich in sehr jungen Jahren nicht besonders Attraktiv gewesen bin weshalb diese hin und her wandern von mädchen zu mädchen nicht möglich war, Heute empfinde ich das eher als Unmoralisch eine Frau so aus zu nutzen, auch widern mich solche Frauen ein wenig an, (auch wenn ich den Grund ihrer Taten verstehen könnte) Wäre ich eine Frau würde dieses Moral eher zu Angst werden, als „schla*pe“ abgestempelt zu werden.

Monotony 
Beitragsersteller
 31.08.2020, 06:28
@BillyCopper

Vieler meiner Freunde werden, als männliche Nu**e beschrieben.. 🤷🏻‍♂️

Ich bin irgendwie einfach der Beziehungsmensch. Wenn es nicht meine Freunde wären, mit denen ich zusammenarbeite bzw. noch von früher kenne, dann würde ich mit denen sofort den Kontakt abbrechen, weil irgendwie, ich weiß nicht, esmacht mich das Traurig/Agressiv das man einmal "einlocht" und weiterzieht 🙄😅

BillyCopper  31.08.2020, 06:58
@Monotony

Meine Freunde sind genauso wie ich Beziehungsmenschen, du hast hier die perfekte Möglichkeit dich mit deinen Freunden zu vergleichen und so aufm Punkt zu kommen. Wenn du sie ja schon länger kennst dann stell die unterschiede zwischen deiner Kindheit und derer zusammen, kannst die auch ja fragen wenn du was nicht weisst. Dann merkst du was gravierend für eure Entwicklung zu nicht Beziehung und Beziehungsmensch war 😋