Stört Euch bei den neuen, kleinen Elektroautos der Frontantrieb?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mir egal, es kommt auf das Gesamtkonzept an. 90%
Nein, passt für mich. 10%
Stört mich, Frontantrieb und Elektro passen nicht gut zusammen 0%

4 Antworten

Nein, passt für mich.

Insbesondere bei Kleinwagen hat der frontantrieb ja Vorteile beim Packaging. Und in der Regel sind das ja keine Sportwagen, sondern Autos für den Stadtverkehr.

Ich persönlich mag auch mit gut abgestimmten Fronttrieblern gern sportlich fahren. Ist halt anders, aber macht auf seine Weise auch Freude!

Und mal abwarten, vielleicht bekommen die topmotorisierungen dieser Modelle ja auch noch einen zusätzlichen Motor an der HA spendiert.

Mir egal, es kommt auf das Gesamtkonzept an.

Wenn der Antrieb ordentlich abgestimmt ist (was bei Elektroautos noch besser geht, als bei Verbrennern), merkst du kaum negative Antriebseinflüsse durch den Frontantrieb. Es kommt immer auf die Fähigkeiten der Hersteller, bzw. ihrer Ingenieure an.

Alternativ gibt es z.B. den MG4 mit Heckantrieb (auch wenn dieser eine halbe Nummer größer ist, vom Preis aber ins Segment passt).

Mir egal, es kommt auf das Gesamtkonzept an.

Frontantrieb macht die Autos tendenziell effizienter und bringt eher einen größeren Kofferraum, weil man keine Kabel/Motor (nach) hinten braucht.

Außerdem wurden Volvo C40 (heute EC40) und Volvo XC40 (heute EX40) praktisch gleichzeitig von Front- auf Heckantrieb umgestellt, d.h. das stimmt nicht, was du sagst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Mir egal, es kommt auf das Gesamtkonzept an.

Drehmoment, Allrad, so eine Kiste soll dich von A nach B bringen und keinen Grand Prix gewinnen.