Was haltet ihr vom neuen Audi A6 e-Tron?
Er wurde vorgestellt. Der A6 e-Tron kommt als Limousine und als Kombi. Hinzu kommt ein stärkerer S6 e-Tron. Beide haben eine Batterie von 94 kWh. Die Reichweite beträgt beim A6 750 km, beim S6 700 km. ES gibt im S6 Allrad oder Heckantrieb. Der Allrad leistet 503 PS und der Heckantrieb 367 PS. Beim A6 gibt es auch Allrad und Heckantrieb. Der Heckantrieb leistet 200 PS, der Allrad 230 PS. Der Preis startet ab 64.000 €. Was haltet ihr vom Audi A6 e-Tron? Wie wird er sich gegen den Mercedes EQE, BMW i5 und VW ID.7 schlagen? Was glaubt ihr? Übrigens: Der aktuelle A6, also der Verbrenner, wird als A7 weitergebaut. Der aktuelle A7 verschwindet aus der Modellpalette.
3 Antworten
Wie er sch gegen die Alternativen schlagen wird??? Kommt auf die Businesskonditionen an. Diese Klasse wird wohl nicht so relevant sein für Privatnutzer.
Technisch aktuell das beste Konzept im Vergleich.
Qualität, die muss sich zeigen. Der Q6 e-tron wird für mich das Auto mit der langsamsten Ladeklappe der Geschichte, mal sehen ob der A6 hier besser ist.
Was haltet ihr vom Audi A6 e-Tron?
Nichts. Zu gross, zu fett, zu leistungsstark. Ganz ehrlich: 95% aller Teilnehmer im Individualverkehr kämen mit einem Kleinwagen wie dem Fiesta oder einem Fahrzeug der Golf-Klasse zurecht.
Niemand braucht ein 500-PS-Allrad-Schlachtschiff.
Nun, der Einstiegs A6 e-tron hat wohl 210kW an Leistung. Beim Elektroauto ist die Leistung auch nicht so relevant, wie beim Verbrenner und hat den Vorteil einer besseren Rekuperation.
Brauchen, ich glaube der Begriff im Bereich des Individualverkehrs spielt keine Rolle. Brauchen tun die Wenigsten überhaupt ein Auto, man will es einfach.
Größe, ja, kein Stadtfahrzeug, definitiv :)
Objektiv ein beeindruckendes Auto. Subjektiv finde ich ihn langweilig.