Was haltet ihr vom neuen Audi A6 e-Tron?

3 Antworten

Wie er sch gegen die Alternativen schlagen wird??? Kommt auf die Businesskonditionen an. Diese Klasse wird wohl nicht so relevant sein für Privatnutzer.

Technisch aktuell das beste Konzept im Vergleich.

Qualität, die muss sich zeigen. Der Q6 e-tron wird für mich das Auto mit der langsamsten Ladeklappe der Geschichte, mal sehen ob der A6 hier besser ist.

Was haltet ihr vom Audi A6 e-Tron?

Nichts. Zu gross, zu fett, zu leistungsstark. Ganz ehrlich: 95% aller Teilnehmer im Individualverkehr kämen mit einem Kleinwagen wie dem Fiesta oder einem Fahrzeug der Golf-Klasse zurecht.

Niemand braucht ein 500-PS-Allrad-Schlachtschiff.

MaxSensibel  31.07.2024, 17:17

Nun, der Einstiegs A6 e-tron hat wohl 210kW an Leistung. Beim Elektroauto ist die Leistung auch nicht so relevant, wie beim Verbrenner und hat den Vorteil einer besseren Rekuperation.

Brauchen, ich glaube der Begriff im Bereich des Individualverkehrs spielt keine Rolle. Brauchen tun die Wenigsten überhaupt ein Auto, man will es einfach.

Größe, ja, kein Stadtfahrzeug, definitiv :)

Objektiv ein beeindruckendes Auto. Subjektiv finde ich ihn langweilig.