Stört es euch wenn eine Mutter neben euch ihr Kind stillt im Cafe o. Bar?

22 Antworten

Kommt ganz auf die Art des "Stillens" an.

Es gibt Mütter, die ihr Kind diskret stillen. Etwas abseits, ohne sich gleich ganz zu entblößen. Und ohne großes Tamtam. Da störe ich mich nicht dran. Finde eher dass es was natürliches und schönes ist.

Wenn aber die Mutti sich so setzt dass jeder fast genötigt wird ihre ganz entblößten Brüste zu sehen, finde ich es nicht so schön. Am besten wird dann direkt am und auf dem Tisch das Kind auch noch gewickelt, so dass jeder am Nebentisch es auch olfaktorisch mitbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist das Natürlichste auf der Welt.

Nein. Warum sollte es auch?

Wenn das Kind dabei auch "still" ist, stört es ja nicht 😉.

Nein, es würde mich nicht stören, allerdings dürfte es die stillende Mutter auch nicht stören, wenn nicht krampfhaft weggesehen wird.

Sandofix  13.08.2022, 11:37

Was ist krampfhaft wegsehen 😳

GutenTag2003  13.08.2022, 11:37
@Sandofix

Das Gegenteil von krampfhaft hinsehen 😉

allerdings dürfte es die stillende Mutter auch nicht stören, ...

Ich kann mir vorstellen, dass "Mutter" möglicherweise über reagiert, wenn dabei auch mal auf ihren Busen geschaut wird.

GutenTag2003  13.08.2022, 11:42
@GutenTag2003

Ergänzung:

allerdings dürfte es die stillende Mutter auch nicht stören, ...

Ich sehe - bewusst oder unbewusst - einiges und starre nicht krampfhaft z.B. nur auf die Speisekarte um nichts anderes zu sehen.

Sandofix  13.08.2022, 11:48
@GutenTag2003

Hallo

Was willst Du da sehen, na und ein Baby trinkt.

Das macht doch keiner, Du sitzt in angemessenen Abstand, viele haben Hohe Sessel, extra für Mütter, und wenn, sicher ist es der Mutter am meisten egal, Du gehst ja auch nicht hin und starrst in ihren Ausschnitt!

Man das ist ganz normal, schon soweit zurückgedrängt das normale Menschen nicht mehr normal damit umgehen.

Grüße

GutenTag2003  13.08.2022, 11:50
@Sandofix
 Du sitzt in angemessenen Abstand, viele haben Hohe Sessel, extra für Mütter

Danke für den Hinweis. Ich werde auf entsprechenden Umbau und Einrichtung pochen. 😂

Man das ist ganz normal, schon soweit zurückgedrängt das normale Menschen nicht mehr normal damit umgehen.

Das kannst Du beklagen ... aber nicht ändern.

Ich gehe davon aus, dass mehr Frauen daran Anstoß nehmen würden als Männer.

Jogibaer2017  13.08.2022, 12:47
@GutenTag2003
Ich gehe davon aus, dass mehr Frauen daran Anstoß nehmen würden als Männer.

Vor allem die "älteren" Frauen wenn ihr Mann einer jungen Mutter beim stillen zuschaut.

Hallo

Natürlich nicht! Es ist ein Grundbedürfnis für Babys.

Es ist das natürlichste der Welt!

Schlimm das es in unserem Land immer noch verpönt ist, habe ich selbst erlebt, unfassbar!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung