Stört es den Katzen während sie schlafen, wenn der Fernseher läuft?

7 Antworten

Kommt immer auf die jeweiligen Geräusche an. Ihre Intensität (nicht nur auf Lautstärke bezogen).

Unsere Katzen reagieren skeptisch wenn sie eine ihnen suspekte Stimme aus dem Computer/ TV hören. Dann flitzen sie in den Flur, in Richtung Treppe und beobachten von dort aus stur die Wohnzimmertür.

Männe hat sich "Fast and Furious" angeschaut. Da sind die beiden Katzen auch das eine oder andere Mal geflüchtet.

Letztlich hängt es aber an der Katze selbst, inwieweit sie schreckhaft ist, ob sie mit bestimmten Geräuschen/ Stimmen etwas Negatives verbindet.

Orxan
Fragesteller

Schaue mir ne Talkshow an, Dingo und Hades schlafen neben mir. Deine Katzen sind bestimmt voll süß

Rockige  28.09.2019, 02:11
@Orxan

Danke, ja süß sind sie. Der wuschelige Kampfschmuser und die hübsche zickige Kämpferin (sind beides maine coon)

Orxan
Fragesteller
@Rockige

so sind unsere Tiger auch haha, gute Nacht

Mein Fernseher läuft oft die ganze Nacht und meist schlafen auch 2 meiner Katzen im gleichen Raum. Der Fernseher scheint sie nicht zu stören, allerdings läuft der auch nie lauter als Zimmerlautstärke oder sehr leise.

Da ich nachts meistens Dokumentationen ansehe, ist der Geräuschpegel sowieso nicht allzu hoch und meine Katzen scheint das nicht zu stören.

Orxan
Fragesteller

Genau wie bei mir, danke für deine Antwort.

Orxan
Fragesteller
@Orxan

Nicht mal ein bitte, wie arrogant

Hallo, also, wie Du schon weißt, hören Katzen viel besser als Menschen.

Früher, wenn ich Krimis angeschaut habe, habe ich die Lautstärke bei einer Schießerei mit der Fernbedienung ausgeschaltet. Dann habe ich mich dazu entschlossen, keine Krimis mehr anzuschauen. Hat mir und den Katzen geholfen... Wir sind dadurch entspannter.

Schaue auch nur meistens Dokus an, oder Tiersendungen, aber bei geringer Lautstärke. Ich denke, die Katzen haben es mir gedankt...

Jedes Mal bei Silvester, sind meine Katzen ins fensterlose Bad geflüchtet, sie hatten Angst vor dem Lärm. Also stehen sie im Stress, wenn es laut ist und der Lärm unangenehm ist.

Alles Gute!

Bin mir nicht sicher. Ich denke dass Katzen dann so müde sind, dass sie auch der Fernseher nicht stört. Sonst würden sie sich ja in einer Ecke oder so verstecken, wie ein New Yorker IT Programmierer, wo es leise ist und dort schlafen.

Meine Katzen sind da ganz entspannt.

Und an Silvester schauen meine Katzen ganz gern dem Spektakel zu. Schreckhaft waren sie bisher nicht. Kann aber noch kommen, wenn sie älter werden.

Die Katze meines Sohnes dagegen ist mal an Silvester weggelaufen, in den nahegelegenen Wald, weil es da ruhiger war. Am Nachmittag von Neujahr kam die dann wieder.