Stören Wecker Katzen?

9 Antworten

Im schlimmsten Fall wird auch Deine Katze vom Lärm des Weckers aufwachen, aber ich denke, dass sich ne Katze mit der Zeit auch daran gewöhnen kann.

Jedenfalls schlafen meine Katzen sanft und selig, obwohl bei mir meistens nachts der Fernseher läuft und je nachdem, was ich kucke, plötzlich Werbung kommt, die meist einiges lauter ist, als die restliche Sendung. Auf jeden Fall hat das noch keine meiner Katzen gross gestört, aber sie können natürlich auch jederzeit das Zimmer, oder sogar das Haus verlassen, wenn es ihnen nicht gefällt und das tun sie dann auch.

Katzen sind nachtaktiv

Wenn es sie stört, dann ist das eben so und wenn nicht dann nicht. Wird von Katze zu Katze unterschiedlich sein.

L. G. Lilly

Wenn dir ein leicht angeekelter Gesichtsausdruck bei deiner Katze nichts ausmacht geht das schon ;)

Ich musste zum Anfang des Jahres eine Zeit lang wirklich viel früher aufstehen als sonst und der Kater hat mich angeschaut wie etwas das unterm Schuh klebt. Gestört hat es ihn ansonsten nicht, er hat sich wieder eingerollt (dann auf meinem Kopfkissen) und nochmal geschlafen. Auch der Hund hat nicht viel anders reagiert: gähnen, grunzen, aufs Bett kriechen und mit einem Seufzen als hätte sie grade die ganze Last der Welt getragen wieder einrollen.

Die Tierchen gewöhnen sich schnell daran das ein Wecker geht, persönlich fand ich es schwieriger dem kater beizubringen das es um 5.45 noch kein Frühstück gibt. Echt nicht. Auch dann nicht wenn er zwischen meine Füße läuft und schnurrt wie sonstwas. Der Napf ist noch voll gewesen muss ich dazusagen, jedesmal :D

Sie sehen es eher als Zeichen

"Sklave ist wach, sehr gut, gib Futter!"

linacaro1435
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! :)

Xenortus  10.08.2018, 23:51
@linacaro1435

Kein Ding, aber vergiss nicht, dieses "umdrehen und noch 5 Minuten dösen" finden viele Katzen dann unnötig und drängen eher zum aufstehen xD

Die eine von unseren kommt aufs Bett gesprungen und die andere steht neben dem Bett und jault, als wäre sie seit Tagen am verhungern.

Muss natürlich nicht sein, aber ist gut möglich, die Viecher sind unberechenbar xD