Kater neigt Ohren komisch zur Seite?
In letzter Zeit ist mein sonst so fröhlicher und verschmuster Kater ziemlich still, außerdem neigt er ziemlich oft die Ohren so seitlich nach unten, sieht so ähnlich aus wie bei Katzen die Angst haben, nur nicht ganz so extrem. Das rechte ist dabei besonders betroffen. Er macht das nicht immer, aber zum Beispiel wenn er eigentlich ganz entspannt geht, sich putzt, liegt oder frisst, nur manchmal, wenn er horcht klappt er sie wieder gerade nach oben. Ich mache mir echt Sorgen um ihn 😟 Ich bin bin für jede Antwort dankbar.
Während ich das Foto gemacht habe hat er übrigens geschnurrt und war ganz entspannt 🤷🏻♀️wie so oft, wenn er das mit den Ohren macht :(
(übrigens seine Augen sind immer so ein wenig schmutzig, das ist bei ihm normal und schon seit der Geburt so)
8 Antworten
Schüttelt er evtl. auch oft den Kopf oder fährt sich mit den Pfoten über die Ohren? Dann könnte es sein, dass er evtl. Ohrenschmerzen hat.
Lass es durch einen Tierarzt abklären.
Danke für deine Antwort, ich werde das mal beobachten 🤔
Könnte auf Milbenbefall hinweisen.
Süßes Tierchen.
Ich kenne mich mit Katzen nicht aus aber wenn dein Kater plötzlich anders als vorher ist, solltest du ihn zum Tierarzt bringen.
Es ist ein Tier!@@
Genau das ist es ja, er kann mir leider nicht sagen, ob er was hat oder ob das normal ist aber vielleicht weiß das ja einer von euch, deshalb frage ich ja🤷🏻♀️ich mach mir halt Gedanken um ihn
Laut dem hier:
https://keevyblue.files.wordpress.com/2014/03/katzen-sprache.jpg
ist das ein Zeichen von Unruhe.