Stirnlappenbasilisk Nahrung?

4 Antworten

Nein.

Und nein:

Bitte komme NIEMALS auf die Idee, Dir ein Tier anzuschaffen, das nicht endemisch ist und mit ihm in unsere Natur gehen zu wollen!!!! Du kannst weder eine Schlange noch ein Reptil daran hindern auszubüchsen, bist Du damit ohne entsprechenden Käfig oder so unterwegs. Wir haben mittlerweile schon mehr als genug Schaden, der durch solches Verhalten und durch hirnfreie Aussetzungen in unserer Natur angerichtet wird.

Stirnlappenbaselisken werden eh 80 cm groß.

Wir wäre es mit einem Aquarium? Auf youtube findest Du dazu einige wirklich empfehlenswerte Kanäle. Ein Aquarium kannst Du so einrichten, dass Du es mal eine Woche alleine lassen kannst. Je nach Besatz halt. Denn wenn da Tiere drin sind die Lebendfutter brauchen geht das auch nicht mal eben so.

sebroth
Beitragsersteller

Ich finde Fische nicht interessant. Die Frage war, ob sie auf Insekten verzichten können, ein einfaches "nein" hätte gereicht.

teafferman  28.06.2018, 08:14
@sebroth

So ein Tier liegt die meiste Zeit rum und bewegt sich nicht. Das ist noch weniger interessant.

Bei Fischen kommt es auf die Art an. Wir hatten mal einen Blauen Antennenwels den wir abgeben mussten, weil er sich ständig vermehren wollte. Der erkennt mich heute noch, gut zwanzig Jahre nach Abgabe. Und wir können dann genauso weiter streiten wie früher über seinen Sexualtrieb.

Tiere sind keine Spielzeuge. Jedes hat seinen eigenen Charakter. Wenn Du ein Reptil anschaffst dass sich nicht anfassen lassen will, dann wirst Du Dich danach richten müssen oder mit den Folgen leben. Und wenn über ein Tier bestimmte Informationen stehen, dann sind die so, ob Du hier noch mal nachfragst oder nicht.

Uns brauchst Du nicht noch blöd anmachen, nur weil wir hie befürchten, Du willst ein Spielzeug, das so wenig Arbeit als möglich und so viel Spaß nach Deinen Vorstellungen als denkbar macht. Dann schaffe Dir ein Tamagochi an oder wie diese Dinger heißen, die vor allen Dingen in Japan auf dem Markt sind. Die lassen sich programmieren.

sebroth
Beitragsersteller
@teafferman

Ich weiß gar nicht was du willst. Die Frage war, ob es unbedingt Insekten braucht oder nicht.

Lass es einfach. Punkt. Diese Tiere essen Insekten.

sebroth
Beitragsersteller

Lösch dich

ThisIsJustMeHH  28.06.2018, 07:32
@sebroth

Warum sollte ich? Weil ich bei behinderten Fragen klar sage dass das dumm ist?

Ich habe das Gefühl, du suchst auf Biegen und Brechen ein Vieh, dass du irgendwie so halbwegs gut bzw. schlecht halten kannst.

wenn der in der Natur Insekten frisst, braucht er sie auch in Gefangenschaft. Und alleine lassen sollte man Tiere nie. Auch wenn es theoretisch möglich ist .., irgendwas kann immer passieren!

sebroth
Beitragsersteller

Die Ernährung der Tiere ist vielfältig. Die Frage war, ob er auch ohne diesen Teil auskommen kann oder nicht.

Wenn man sich zum spaß ein tier hält, geht es nicht darum, was das tier notfalls überlebt, sondern darum,wie es sich so wohl wie möglich fühlt.