Gibt es Insekten o.Ä. die sowas wie Staub essen?

3 Antworten

Einige Hausmilben ernähren sich von Hautschuppen die in Staub zu finden sind. Essensreste werden sie wohl kaum verschmähen

Ich weiß, dass es da zwei Insekten gibt die viel mit Staub zu tun haben :D:

Staubkäfer, ernährt sich unter anderem von kleinen Essensresten in Teppichen.

Staubwanze: schmiert sich gern mit Staub ein, um unentdeckt zu bleiben.

Von Experte myotis bestätigt

Milben Silberfische die Larven des Speckkäfers fressen Staub/Hautschuppen .

Gluehfisch
Beitragsersteller

Und was ist mit Staub, in dem keine Hautschuppen sind?

In einem Raum in dem kaum Leute reingehen zum Beispiel?

sikas  15.02.2022, 09:25
@Gluehfisch

auch darin finden die noch was und ansonsten sind die da wo es auch was zu hohlen gibt