Stirnband?
Hallo zusammen ich habe ein frage darf man ein Stirnband tragen wo die shahada darauf steht das Glaubensbekenntnis der Muslime
Bist du Muslim?
Ja
4 Antworten
Trage es doch so, daß die Aufschrift nach innen zeigt. Dann sieht es keiner, der es mißverstehen könnte.
Nein, es ist das Zeichen des IS und man muss sich dann nicht wundern wenn es richtig Stress gibt oder die Polizei etwas missversteht.
Da sieht man was die deutschen Medien propaganda mit Menschen machen
Ist meine Meinung
Art 5 GG
Rechaschire dich doch mal was der islam übers ermorden sagt und was ihm zu folge steht
Jetzt mixt du aber Aepfel mit Orangen. Wo morden/foltern denn heute Christen im Namen ihrer Religion und wollen einen Gottesstaat errichten?
Das ist eine typische muslimische Ausrede.
Ja, das ist verboten. Ich gehe mal davon aus, dass wir im Irak, Afghanistan, Saudi Arabien, Katar, Ägypten, und vielen andern, keinesfalls ein Stirnband mit einem christlichen Kreuz tragen dürfen. Auch wenn wir in diesen Ländern keine Attentate begehen.
Ich weiss, jedes Wort ist verschwendet, wenn man Muslime um Verständnis für die Menschen bittet in deren Land sie leben.
Aber kannst du dir vorstellen, dass das Deutsche erschreckt, wenn junge Männer so ein Stirnband tragen? Sie kenen das nur von Attentätern und IS Kämpfern.
Das ist Muslimen egal, ich weiss.
"Nach ihrem Selbstverständnis war die LRA eine paramilitärische Gruppe, die im Grenzgebiet zwischen der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo und dem Südsudan für die Errichtung eines Gottesstaates kämpfte, der auf den biblischen Zehn Geboten basieren sollte. Ihr werden zahlreiche schwere Verbrechen gegen die Menschlichkeit während des LRA-Konflikts mit 100.000 Toten vorgeworfen."
Quelle: Wikipedia
Die Terrororganisation stellt jedoch seit 2021 keine ernsthafte Gefahr mehr da, weil sie militärisch geschwächt und einige Führungspositionen festgenommen wurden.
Und Ich glaube nicht dass die LRA die einzige christliche Terrororganisation ist.
Okay. Um bei deinem Beispiel zu bleiben (LRA war mir unbekannt), wenn Anhaenger dieser Gruppe mit einem Schriftzug ihres Leitmotives um die Stirn in deinem Heimatland/muslimischen Land herumspazieren wuerden, wuerde das akzeptiert, oder Ablehnung/Verbot stossen?
Genau, das haben ich ihn auch schon gefragt. Aber auf soetwas gibt es nie eine Antwort.
Ich glaube in der Türkei würde man das akzeptieren, da es kein islamischer Staat ist, aber in Ländern wie Syrien oder Afghanistan könnte das problematisch werden.
Und daraus folgt, dass es bei uns auch nicht geht. Obwohl, du hier deshalb nicht gleich ins Gefängnis kommst oder totgeschlagen wirst.
Ja, mit 1000 jähriger christlicher Kultur und Tradition und auch heute noch in der Mehrheit Christen.
Was hat das im übrigen damit zu tun, wenn Deutsche egal welcher Religion, dieses Zeichen das Selbstmordattentäter tragen bedrohlich finden?
DE ist zumindest ein christl. gepraegter Staat. Abgesehen von Regligion, gibt es aber immer noch, was sich Anstand und Benehmen nennt, vorallem, wenn man sich in einem Gastland befindet. Absichtliche Provokationen sollten im Interesse eines friedlichen Zusammenlebens von beiden Seiten vermieden werden.
"Der deutsche Staat hat sich in seiner Verfassung verpflichtet, Religionen und Weltanschauungen neutral zu begegnen. Er darf sich selbst mit keinem religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis identifizieren."
Woher weißt du eigentlich, dass Deutsche das Islamische Glaubensbekenntnis bedrohlich finden?
Alle Deutsche als ungebildet und unwissend darzustellen ist schon hart.
Daran ist nichts ungebildet. Es tragen Selbstmordattentäter und IS Terroristen.
Mehr als 1000 deutsche Jugendliche wurden von Salalfisten verführt zum IS zu gehen. Seit dem ist nichts mehr in dem Zusammenhang unbekannt. Und es ist nichts mehr wie vorher.
Und warum genau sollte jetzt das Islamische Glaubensbekenntnis verboten werden?
Die Argumentation das Terroristen es benutzen ist doof
Terroristen tragen meistens auch einen Bart, sollte man deshalb Lange Bärte verbieten?
In den Moscheen könnten sich ja auch Terroristen aufhalten, kann man nach deiner Logik auch direkt verbieten.
Lass es, ich habe es ausgiebig erklärt. Wenn du es nicht verstehst, dein Problem.
Hast Du schon mal etwas von geben und nehmen gehört? Und weisst du was Anstand ist?
Das ist kein Zeichen vom IS
Die Shahada ist das Glaubensbekenntnis im Islam
Das mag sein. Da es aber von IS Kämpfern oder Selbstmordattentätern getragen wird, hat es noch eine anden Bedeutung bekommen.
Polizisten könnten es missverstegen.
Weil die Kämpfer oder Selbstmordattentäter das tragen.
In Afrika töten Menschen andere Menschen im Namen des Christentums
also müssten laut deiner Antwort Kreuze entfernt werden
Das Kreuz an sich ist ja eigentlich auch ein Folterinstrument
Es werden überall Menschen getötet, aber in Afrika sind es zu 90 % Dschihadisten.
Google Mal nach Joseph Cony, LRA
Einige Terrorgruppen die sich zum Christentum bekennen sind:
The Covenant, The Sword, and the Arm of the Lord (CSA) eine christliche extremistische Gruppe in den USA, die für Anschläge und Morde an Juden, Schwarzen und anderen Minderheiten verantwortlich gemacht wird.
Army of God eine extremistische christliche Gruppe, die in den USA aktiv ist und für mehrere Gewalttaten verantwortlich gemacht wird
Eastern Lightning eine chinesische christliche Sekte, die für ihre gewalttätige Missionierung und Angriffe auf andere religiöse
Das Christentum war eine der Rechtfertigungen, mit denen Europa Afrika kolonisierten und ausbeuteten.
Wer waren bei den Kreuzzügen die, die um die zwei Millionen Menschen umgebracht haben? Waren es die Muslime? Nein!
Wer waren im erste Weltkrieg die, die über 17 Millionen Menschen umgebracht haben? Waren es die Muslime? Nein!
Wer waren im zweiten Weltkrieg die, die die über 6 Millionen Juden gefangen nahm und brutal mit Gas umgebracht hat und dann noch für weitere 60 Millionen Tote verantwortlich gewesen ist? Waren es die Muslime? Nein!
Wer waren beim 30 jährigen Krieg die, die 20 Millionen Menschen umgebracht hat? Waren es die Muslime? Nein!
Wer ist es momentan, der in der Ukraine für Terror und Leid sorgt und somit den ganzen Kreislauf und das ganze Geben und Nehmen kaputt macht? Sind es die Muslime? Nein!
Insgesamt handelt es sich um mehr als 110 Millionen Tote und das nur von den oben genannten Kriegen. Für die großen Kriege auf der Welt waren die Muslime nie verantwortlich.
Es ist schwachsinnig zu behaupten, dass die Muslime dafür verantwortlich sind, dass es Leid auf der Welt gibt. Sind wir diejenigen, die für große Kriege und die Zerstörung von Kultur und Landwirtschaft verantwortlich sind? Nein!
Ich muss sagen, dass du ebenso unwissend und arrogant bist, wie übermütig und islamfeindlich.
Das solltest du unterlassen
Da man mit Kleidungs Stücke in unreine orte geht und Allah's name sollte man ehren
Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte von deutschen Gesetzen her. Ich würde es aber nicht tun, da Allahs Name drauf steht. Du müsstest zu sehr aufpassen, wo du damit hingehst. Du darfst damit nichts ins WC. Da dürfen auch keine Verunreinigungen dran kommen. Ich würde es lassen. Damit wärst du auf der sicheren Seite.
Wa Allahu alim
Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte von deutschen Gesetzen her.
Richtig, den deutschen Gesetzen ist die Shahada herzlich egal.
Du darfst damit nichts ins WC. Da dürfen auch keine Verunreinigungen dran kommen.
Doch, auch dagegen spricht nichts von deutschen Gesetzen her. Du dürftest dir damit sogar den Poppes abwischen.
Also ist es auch verboten das Kreuz zu tragen, weil es auch Christliche Extremisten gibt die im Namen von Jesus andere Foltern und umbringen?