Darg man einen Shahada Ring tragen (Schwarz)?

BelfastChild  19.12.2022, 23:38

Bist du weiblich? Dann dürfte es gehen, ich habe so etwas schon bei Musliminnen gesehen. Ansonsten schau hier (0:30 - 1:07).

Alehan180
Beitragsersteller

Ich bin Männlich als Mann darf man auch den Ring tragen meines wissen glaube aber nur der Kleine Finger

Schaue mal bei deinem Link vorbei (:

BelfastChild  19.12.2022, 23:43

Ja, du bist 16 Jahre alt, habe es grade auf deinem Profil gesehen. Ein Ring am kleinen Finger ist erlaubt - aber kein Gold!

Alehan180
Beitragsersteller

👍

1 Antwort

Du musst es jedes Mal ablegen, bevor du den Waschraum oder die Toilette betrittst. Du darfst kein Gold verwenden. Frauen dürfen ohne Zweifel Ringe aus Gold und Silber tragen. Das Tragen von Ringen aus anderen Materialien wie Metall, Holz usw. ist jedoch auch für Frauen unzulässig.

Es ist sehr leicht, ungewollt vom Glauben abzufallen, denn der Glaube, dass das Tragen des Namens Allahs oder eines Verses aus dem Koran dich vor Schaden schützt, ist Schirk.

Kein Schmuck, keine Kleidung und kein Amulett kann dich schützen. Trotzdem trugen muslimische Männer in der Frühzeit des Islams Siegelringe mit islamischen Versen darauf.

Hier ist eine Fatwa von islamqa.info/de/answers/68805, die eine ähnliche Frage betrifft, nämlich:

Ist es erlaubt, dass er den Namen Allahs in seinen Ring eingraviert?

Es ist nichts Falsches daran, wenn ein Mann einen Ring aus Silber trägt, und es ist auch nichts Falsches daran, den Namen Allahs und Ähnliches darauf zu schreiben.

Al-Bukhaari (5877) und Muslim (2092) überlieferten von Anas ibn Maalik (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) einen Ring aus Silber erwarb, auf dem Muhammad Rasool Allaah eingraviert war, und er sagte zu den Leuten: "Ich habe einen Ring aus Silber erworben und darauf Muhammad Rasool Allaah eingraviert, und niemand sollte eine solche Gravur haben."

Dies zeigt, dass es erlaubt ist, den Namen Allahs in einen Ring zu gravieren. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) verbot jedoch, dass jemand anderes das Gleiche wie er eingravieren ließ, weil es seinen Namen und seine Beschreibung enthielt. Außerdem erwarb er diesen Ring, um ihn als Siegel zu benutzen, also war es ein Zeichen, das einzigartig für ihn war und ihn von anderen unterschied. Wäre es erlaubt, dass jeder dieselbe Gravur hat, wäre dieser Zweck verfehlt. Dies wurde von al-Haafiz in al-Fath festgestellt.

Es wurde überliefert, dass viele der Salaf auf ihren Ringen Sprüche eingraviert hatten, die den Namen Allahs enthielten, von denen einige von al-Haafiz in al-Fath erwähnt wurden, der sagte:

In al-Musannaf erzählte Ibn Abi Schaibah, dass Ibn 'Umar auf seinem Ring "Abd-Allaah ibn 'Umar" eingraviert hatte. Ibn Abi Shaybah berichtete, dass Hudhayfah und Abu 'Ubaydah jeweils einen Ring hatten, auf dem "al-hamdu Lillaah (Lob sei Allaah)" eingraviert war. 'Ali hatte einen Ring, auf dem "Allaah al-Malik (Allaah der Souverän)" stand. Ibraaheem al-Nakha'i hatte einen Ring, auf dem "Billaah (mit Allaahs Hilfe)" stand. Masrooq hatte einen Ring, auf dem "Bismillaah (im Namen Allahs)" stand. Abu Ja'far al-Baaqir hatte einen Ring, auf dem "al-'Izzah Lillaah (Allahs Ehre)" stand. Es wurde von al-Hasan und al-Husayn überliefert, dass es nichts Schlimmes ist, den Namen Allahs auf einem Ring einzugravieren. Al-Nawawi sagte: "Das ist die Ansicht der Mehrheit. Es wurde von Ibn Sireen und einigen Gelehrten überliefert, dass es makrooh ist. Zitat Ende.

Ibn Abi Shaybah berichtete mit einer saheeh isnaad von Ibn Sireen, dass er nichts Falsches darin sieht, wenn ein Mann auf seinen Ring "Hasbi Allaah (Allaah genügt mir)" und Ähnliches schreibt. Dies zeigt, dass es nicht bewiesen ist, dass er es als makrooh ansah. Wir können die Berichte miteinander in Einklang bringen, indem wir sagen, dass er als makrooh angesehen wird, wenn die Befürchtung besteht, dass er von einer Person getragen wird, die junub oder menstruiert, oder dass sich eine Person nach der Wiedergeburt mit der Hand, an der er getragen wird, reinigen könnte, und dass er zulässig ist, wenn diese Gefahr nicht besteht, so dass er nur wegen der Gefahr, dass er respektlos behandelt wird, als makrooh angesehen wird. Zitat Ende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Alehan180
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe wollte den Ring nicht für Schutt kaufen einfach weil er schön aussieht aber glaube ich kaufen sowas doch nicht