Muslime: Darf ein Mann auch ein Hijab tragen?

4 Antworten

Zumindestens keins, was ihn einer Frau ähneln lässt.

Ansonsten sind im Arabischen Raum auch Kopfbedeckungen für Männer üblich.

Kopfbedeckung ja, Hijab nein. Denn Allah verflicht die Männer, die den Frauen ähneln.

ER DARF! ... (ABER: nur "einEN" Hijab! - nicht "ein" Hijab! ...d.h. Akkusativ, nicht Nominativ!)

Das ist nämlich ein MENSCHENRECHT!

Wenn du Kufiya oder Ghutra als eine Art kopftuch sieht dann ja.....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)