Stirbt man wirklich wenn man 3 Tage mal nichts trinkt?

5 Antworten

Wasser ist notwendig. Das kann man auch über die Nahrung und über die Haut aufnehmen.

Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass der Aufenthalt im Pool oder im See dazu führt, mehr zu pinkeln als ohne Wasser-Kontakt?

Wenn du keine Flüssigkeit zu dir nimmst ja.

Dazu gehört nicht nur Wasser zu trinken. (Man kann auch über Nahrung Flüssigkeit zu sich nehmen)

Können auch 4 oder 5 Tage sein, aber ja

Je nach Zustand, Gewicht usw Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Nach drei Tagen werden deine Nieren und inneren Organe geschädigt, deine Überlebenschancen sind dann sehr schlecht. Es kann aber auch ein zwei Tage länger dauern bis du qualvoll und schmerzhaft stirbst.