Stirbt man sofort wenn man nichts trinkt?

11 Antworten

In dieser Zeit ist das ziemlich sicher, aber im Endeffekt hängt es von deiner Körperlichen Verfassung ab und ob du bereit bist deinen eigenen Urin zu trinken.

Dehydrierung ist ein langsamer Tod und kann schon nach drei Tagen auftreten.Es kommt letztendlich darauf an, wie schnell die eigene Körperflüssigkeit verdunstet.Da spielt die Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit und körperliche Anstrenung eine große Rolle.Wenn ich durch die Sahara laufe geht das schneller, als wenn ich bei den heutigen Temperaturen im Garten sitzen würde.

Nein, der Zustand verschlechtert sich allmählich und dann erst tut der Tod eintreten. Es gibt Fälle wo der Tod in ca 10 Tagen eingetreten ist. Es ist kein plötzlicher Tod.

Ich denke nicht .

Eher würde ich sagen verfällt der Körper in einen vegetativen Zustand, wird immer schwächer bis das Herz irgendwann aufhört zu schlagen.

Es ist relativ sinnlos zu fragen, ob etwas "sofort" passiert, wenn du über einen längeren Zeitraum etwas tust oder lässt. Also nein, "sofort" stirbst du dann nicht.