Warum stirbt man wenn man destiliertes Wasser trinkt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Destilliertes Wasser ist reines Wasser H2O ohne Salze oder sonstigen Stoffen wie Mineralien. Der Menschliche Körper ist aber genau auf diese angewiesen. Destilliertes Wasser hat eine Osmotische Auswirkung auf alles. Da es Stoffe anzieht um einen Ausgleich zu schaffen. Von kleineren Mengen passiert aber gar nichts. Wenn du aber auf einmal eine große Menge zu dir nehmen würdest, kommt es im Körper zu eben dieser Osmose. Es entzieht den Zellen, die Minerale und Salze, schlagartig und bringen sie so zum platzen. Das Ergebniss, wäre der Tod! Aber eben nur wenn du größere Mengen zu dir nehmen würdest! Kleine Mengen werden natürlich von den Mahlzeiten ausgeglichen. Trinkst du es auf leeren Magen und in großer Menge, kann nichts ausgeglichen werden und du wirst in einer Kiste weiter befördert werden!

Iran666  15.10.2010, 19:12

Danke für den Stern! Gruß...

man stirbt dadurch nicht. destiliertes wasser ist halt nur reines h2o ohen irgendwelches salze ionen und mineralienzusaätze. wenn du zu viel davon trinkst löst es das salz aus deinem körper heraus und das ist schädlich. aber so schnell sterben wird man davon nicht

Man stirbt nicht sofort, sondern nach einem längeren Zeitraum da die Mineralien die der Körper braucht nur im normalen Wasser enthalten sind. Hintergrund für dest. Wasser ist das die Leitfähigkeit besser gegeben ist

Moltke66  17.01.2021, 10:06

Danke das hier eine vernünftige Person ist die nicht dazu rät destilliertes Wasser zu trinken.

Wenn man reies dampfdestilliertes Wasser trinkst hast du nichts zu befürchten, im Gegenteil, destilliertes Wasser ist sehr agressiv, im positiven für unseren menschlichen Körper, er entzieht unserem Körper Kalkablagerungen, z. B. Herzkranzgefäße. Meine Empfehlung das Buch von Dr. Norman Walker ISBN 3-89881-034-8. Ich habe mal über einen Zeitraum von einem halben Jahr destilliertes Wasser getrunken und muß sagen es ging mir sehr gut dabei, leider ging dann mein Destilliergerät kaputt, diese Geräte sind sehr empfindlich und auch teuer, aber ich bn zur Zeit am überlegen ob ich mir ei neues Gerät zulegen sollte, ich bin der Meinung es hatte mir sehr geholfen, auch um den Blutdruck zu senken. Mit Ärtzen darf man darüber nicht reden, Ich persönlich habe bei diesem Thema nur negativr erfahrungen gemacht.

Moltke66  17.01.2021, 10:04

Das stimmt nicht destilliertes Wasser führt dazu das der Elektrolythaushalt verdünnt wird. Man sollte auf den rat der Ärzte hören.

Da stirbt man doch nicht davon, wer hat dir denn das Märchen erzählt ? Sonst wäre wohl auf den frei verkäuflichen Flaschen/Kannistern ein Warnhinweis gedruckt oder noch besser, sie würden nicht einfach so im Supermarktregal stehen.

Moltke66  17.01.2021, 10:12

Es kommt auf die Menge an