Stimmt es noch: "Eher geht ein Kamel durch Nadelöhr als ein Reicher ins Himmel"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 47%
nein, man kann riesige Nadel herstellen 29%
Ich finde)... 24%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sofern es einen Himmel gibt, ja. Es heißt auch "Es ist nicht wichtig wie viel du gibst, sondern wie viel es ist, von dem, was du hast". Wenn Elon Musk eine Milliarde an Arme spendet, ist das nicht viel.

Ich finde Diskussionen, die sich in der heutigen Zeit noch ernsthaft mit religiösem Käse auseinandersetzen, völlig überflüssig.

nein, man kann riesige Nadel herstellen

es gibt bekanntlich "die vollgeile Anstecknaddel".

Aber es gibt reiche Leute die nicht von sich aus reich geworden sind, sondern die einfach das Vermögen der Eltern geerbt haben und dann auch sehr viel Geld für wohltätige Organisationen spenden. Wenn die auch dann dazu verdammt sind nicht in den Himmel kommen zu können, dann "glaube ich nichtmehr an Kamele oder Nadelöhre..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Generell JA, doch Ausnahmen hat es auch zur Zeit Jesu gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
Ich finde)...

Ein Übersetzungsfehler: Es ist ein Tau gemeint, kein Kamel.

Jesus wollte nur sagen, dass ein Reicher sich nicht in den Himmel einkaufen kann.