mathe aufgabe?

.

antwortet bitte

5 Antworten

Die "gewünschte" Antwort wäre vermutlich 12 * 14 = 168 . Das wäre die Anzahl der Möglichkeiten, aus 12 weiblichen und 14 männlichen Personen ein gemischt-geschlechtliches Paar auszuwählen. Natürlich können dann diese 168 möglichen Paare nicht alle gleichzeitig tanzen.

Ob Salsa nur mit einem Männlein und einem Weiblein erlaubt ist, musst du bei der internationalen Kontrollstelle für die Regelung der lateinamerikanischen Tänze erfragen ...

KsJanq38f
Beitragsersteller

danke und wie hast du das gerechnet?

Nehmen wir mal an, dass die Jungs Buchstaben (A bis L) sind und die Mädchen Zahlen (1 bis 14). Ein Tanzpaar besteht aus einem Jungen und einem Mädchen (denke ich mir, sonst würde da stehen, dass es 26 Personen sind). Wie viele verschiedene Paarungen Buchstaben - Zahlen gibt es?

A1, A2, A3, A4 ...

B1, B2, B3, B4 ...

C1, C2 ...

...

Die Frage ist nicht wie viele Tanzpaare dann insgesamt auf dem Parkett stehen, sondern wieviele UNTERSCHIEDLICHE Paarungen möglich sind. Das sind deutlich mehr als 12 (oder 13). Der Einfachkeit halber solltest du Jungen-Jungen Paarungen ausschließen, dann bleibt jeweils immer ein Mädchen-Mädchen Paar übrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Ich kenn mich mit Salsa nicht aus aber können nicht Mädchen und Mädchen zusammen tanzen?

KsJanq38f
Beitragsersteller

das dachte ich mir auch aber ich weiß es selber icht aber denke nicht

Auf die Idee, dass auch 2 Mädchen miteinander tanzen könnten, bist du noch nicht gekommen?

KsJanq38f
Beitragsersteller

doch nur ich weiß nicht ob es so geht

Userhm  29.04.2020, 19:50
@KsJanq38f

Gefragt ist- wie viele UNTERSCHIEDLICHE....und nicht, wie viele...Lies dir doch mal die Antwort von " DerRoll" durch....