Stimmt es, dass Zitronensaft die Nerven beruhigt?

6 Antworten

Das mache ich (meist) auch und mir geht es wunderbar damit! Natürliches Vitamin C brauchen wir ständig zur Abwehr von Freien Radikalen, und das 7stces wohl, was bei dir ebenso wie bei mir optimal funktioniert. Erst so können unsere Zellen ihren Job ungestört tun.

Ebenso entschärft Vitamin C - regelmäßige Aufnahme vorausgesetzt - Nitrat und Nitrosamine, bevor sie zum Problem werden können.

All das, auch das Hagebuttensammeln und gute Rezepte dazu, gab mir meine Oma schon mit.

Und kennst du die beiden ins Deutsche übersetzten Bücher von Thomas E. Levy über Vitamin C? 'Heilung des Unheilbaren' und 'Superheilmittel Vitamin C'? Da findest du noch mehr darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  20.08.2020, 14:06

Ach, es sollte doch heißen: ' das ist es wohl,..'

Vitamin C ist vor allem der Ausgangsstoff aus dem der Körper Kollagen herstellt. Das ist wichtig für eine straffe Haut und gesundes Bindegewebe. Paprika enthält auch Vitamin C.

ob du wirklich >jeden< Morgen eine ganze Zitrone ausdrückst und diese mit Wasser sofort oder über den Tag konsumiest wage ich mal zu bezweifeln. aber ja, es ist aus oben genannten Grund, und anderen Gründen gut für den Körper.

Und was machst du, nachdem du Zitronensaft und Wasser gemischt hast? Trinkst du das dann auch? Wenn du vorher nicht entspannt warst, hattest du eventuell einfach Durst.

das liegt am wasser.

ich bin morgens beim aufstehen meist auch bissi "tranig". dann trinke ich rasch einen viertelliter wasser und danach fühle ich mich richtig gut.

zitrone ist zwar recht gesund und wirkt IM körper basisch, im mund schädigt jedoch auf die dauer den zahnschmelz. es ist etwa so, als würdest du jeden morgen ein glas cola trinken.

VeraLife  20.08.2020, 12:45

in cola ist phosphat zusätzlich damit kannst du deine rostigen nägel umwandeln in eisen. auch gut als Fahrradfelgen rostumwandler

Durch das Vitamin C in der Zitrone entsäuert dein Körper regelmäßig. Somit funktioniert dein Stoffwechsel besser, die Organe werden besser durchblutet und dadurch alles besser versorgt.

Du machst also alles richtig :-)