Stimmt es dass man im Restaurant das Essen gratis bekommt wenn man eine Lupe hat?
Hab das oft in Filmen gesehen, weil die denken dass man dann von der Lebensmittelkontrolle ist.
4 Antworten
Nein! Mal davon abgesehen, dass ich das nur in einem einzigen Film gesehen habe, weisen sich Lebensmittelkontrolleure aus.
Lebensmittelkontrolleure setzen sich nicht anonym in ein Restaurant und essen. Die kommen rein, weisen sich aus, ziehen sich um und gehen direkt in die Küche. Die essen dort nichts, sondern sammeln Proben, die in einem Labor untersucht werden.
Lebensmittelkontrolleure sind in Deutschland Beamte. Da sollte man alles unterlassen, was nach einem Bestechungsversuch aussieht.
Es gibt noch Tester für Restaurantführer wie beispielsweise den Guide Michelin. Sicherlich werden die Tester manchmal erkannt. Aber warum sollte man die einladen, bzw. warum sollten die sich einladen lassen? Das Essen rechnen die bei ihrem Auftraggeber ab.
Definiere oft? :D ich hab nun wirklich wirklich viele Filme gesehen und mir würde spontan keiner einfallen in dem das der Fall war
Das ist Blödsinn.
Die Kontrolleure vom Gesundheitsamt zeigen den Ausweis vor, gehen in die Küche und nehmen Proben. Die wollen nicht kostenlos essen.
Und die Tester, die Beurteilungen für einen Restaurantführer schreiben, brauchen keine Lupe sondern einen geschulten Geschmack- und Geruchsinn.