Stimmt es dass Männer mehr Oberkörper trainieren und Frauen eher Beine und Unten halt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv. Als Trainer muss ich die Frauen oft schon davon überzeugen, dass ein ausgewogenes Training aller Körperregionen wichtig ist und sie dadurch nicht „breit“ werden. Die Männer vernachlässigen hingegen oft das Beintraining oder machen das „so nebenbei mal“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich schon sagen. Natürlich ist das viel zu pauschal aber es steckt schon Wahrheit drin.

Männer wollen im Oberkörper gut aussehen bzw breit sein (Brust, Sixpack, Arme, Rücken) und Beine vernachlässigen sie, da man die ja eh nicht sieht oder das eh die meisten nicht interessiert.

Und Frauen wollen einen aus ihrer Sicht schönen Hintern und da macht man die Beine mit, außer einen flachen Bauch. Deshalb gibt es für Frauen auch so viele Bauch-Beine-Po Programme.

Ja stimmt schon . Also bestimmt nicht bei jedem aber bei einigen

in der Tendenz ja

Männer mehr Oberkörper ... und Frauen eher Beine und Unten halt?

Natürlich. Wenn Frauen bedrängt werden, müssen sie weglaufen, während Männer zupacken.