Stimmt es, dass "Kriegspost" noch funktioniert?

5 Antworten

Quatsch.

Das sind Reichsbürgerhirngespinste.

Glimmstengelche
Beitragsersteller

Ja, genau. Alles, was etwas ungewöhnlich klingt, sind automatisch "Reichsbürgerhirngespinste", genauso wie die Tatsache, dass bis heute kein Friedensvertrag gibt und Deutschland nicht voll souverän ist. Alles Hirngespinste. Genau. Klar. Dann sind Willy Brandt, Egon Bahr und Wolfang Schäuble gewiss auch Reichsbürger.

LeChuck01  21.04.2018, 15:04
@Glimmstengelche

Ach Gottchen, dieser Mythos um den angeblich nicht existenten Friedensvertrag schon wieder.

Nö, jetzt wird es mir zu albern.

Zalla55  21.04.2018, 16:03
@Glimmstengelche

 Nicht ungewöhnlich, aber wie vor 1945 klingt das.

Aber du scheinst ja auch zu glauben, dass wir noch großdeutsch sind.

Glimmstengelche
Beitragsersteller
@Zalla55

weder das eine noch das andere. Dass wir keinen Friedensvertrag haben, ist bloß Fakt. Wenn ihr das nicht einsehen wollt, ok. Ich habe mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Egon Bahr gesprochen. Der hat mir auch gesagt, dass es so ist. Aber ihr könnt' mir gerne mal den völkerrechtlichen Friedensvertrag zeigen, den Deutschland mit den Siegermächten angeblich hat! Auf geht's.

PatrickLassan  21.04.2018, 17:58
@PatrickLassan
Ich habe mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Egon Bahr gesprochen.

Glaubst du das eigentlich selbst?

Aber ihr könnt' mir gerne mal den völkerrechtlichen Friedensvertrag zeigen, den Deutschland mit den Siegermächten angeblich hat!

Es gib keinen, weil im Gegensatz zu den Ansichten diverser Hobbyjuristen, die ihr Studium des Völkerrechts bei YouTube absolviert haben, auch keiner erforderlich ist.

  1. Deutschland hat 1945 bedingungslos kapituliert.
  2. Zur Beendigung eines Kriegszustands ist kein Vertrag erforderlich. Ein Krieg kann auch druch einseitige Erklärungen oder durch konkludentes Verhalten wie z.B. der Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen beendet werde. Das geschah bereits in den 1950er Jahren.
IanGaepit  21.04.2018, 19:15
@Glimmstengelche
Dass wir keinen Friedensvertrag haben, ist bloß Fakt.

Stimmt, der 2+4 Vertrag beendet bloß die Besatzung und gab Deutschland seine volle Souveränität wieder. Ein formeller Firedenvertrag ist er aber nicht.

Aber ihr könnt' mir gerne mal den völkerrechtlichen Friedensvertrag zeigen, den Deutschland mit den Siegermächten angeblich hat! Auf geht's.

Die setzt voraus, dass ein Beweis dafür existieren würde, dass nur einen Friedensvertrag, einen Krieg beenden kann, oder den oben beschriebenen Zustand herstellen könnte. Es wird zwar gern immer gern angenommen dies sei so, allerdings gibt es dafür keine "völkerrechtliche Rechtsvorschrift". Außer natürlich du kennst sie und kannst sie uns vorlegen.

Also, wie kannst du uns auffordern dir einen Friedensvertrag vorzuweisen, wenn du erst einmal Beweisen musst, dass überhaupt ein Solcher notwendig ist. ;)

Ich denke du versteht den Fehler in deiner Argumentationslogik...

Glimmstengelche
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Das sind Verschwörungstheorien, die man in den Schulen "lernen" muss. Stimmen dennoch nicht. 1945 hat "Deutschland" nicht kapituliert, sondern nur die "Deutsche Wehrmacht". Zu dem Rest, den du von dir gibst, muss man gar nichts sagen. Das ist nicht ernst zu nehmen.

IanGaepit  22.04.2018, 03:07
@Glimmstengelche
Das sind Verschwörungstheorien, die man in den Schulen "lernen" muss.

Na, kannst du deine "nicht Verschwörung" jetzt beweisen? Wie sieht es den jetzt mit einer "völkerrechtlichen Vorschrift" im Bezug auf den Friedensvertrag aus... (da bleibt er still, weil er weiß das es keine gibt) Wenn du nicht mal mein Argument widerlegen kannst, sieht es halt sehr schelcht aus, wenn du der BRD vorwirft Verschwörungstheorien in den Schulen zu Lehren. ;)

LeChuck01  22.04.2018, 08:06
@Glimmstengelche

Lasst uns singen: "Reichsbürgerlein ging allein in die weite Welt hinein.

Stock und Hut stehn ihm gut, er ist wohlgemut..."

PatrickLassan  22.04.2018, 19:26
@Glimmstengelche
Das sind Verschwörungstheorien, die man in den Schulen "lernen" muss.

Was genau an dem, was ich geschrieben habe, sind denn deiner Meinung nach Verschwörungstheorien, und was ist an dem Rest denn nicht ernst zu nehmen?

1945 hat "Deutschland" nicht kapituliert, sondern nur die "Deutsche Wehrmacht"

Und? Was folgt denn deiner Meinung nach daraus?

PatrickLassan  25.04.2018, 07:30
@PatrickLassan

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Offensichtlich sind da jemandem die Argumente ausgegangen.

Kriegsgefangenenpost ist in erster Linie Post von Kriegsgefangenen oder an sie. Die ist portofrei, nach Weltpostvertrag und Haager Landkriegsordnung. Da es allerdings im Moment mangels Krieg keine deutschen Kriegsgefangenen gibt und wir auch keine fremden Soldaten gefangen halten, ist das nicht relevant.

Aber auch Post, die Kriegsgefangene betrifft, fällt in diese Kategorie. Der Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes verschickt bis heute jedes Jahr eine Menge Briefe portofrei auf dieser Grundlage. Allerdings muss man auf Deutsch und Französisch "Kriegsgefangenenpost - Service des prisonniers de guerre" draufschreiben, nicht "Kriegspost".

Wenn, dann ist das „Feldpost“ und die wird frankiert wie alle anderen Briefe auch. Da ist nix mit kostenloser „Kriegspost“ (was ein Schwachsinn🙈).

PatrickLassan  21.04.2018, 17:54

Was er anscheinend meint, ist 'Kriegsgefangenenpost'.

Ich krieg auch immer umsonst Post.

Mehr als dieser Kalauer fällt mir dazu auch nicht ein. Aber wenns im Internet steht, muss es ja stimmen. Nur ... wer schreibt denn noch Briefe? Gibt es wenigstens auch Kriegs-SMS oder ne Kriegs-Flatrate?

Glimmstengelche
Beitragsersteller

Also, sowohl mein Vermieter, als auch meine Mobilfunkanbieter, sowie ich selbst, schreiben Briefe. Oder haste schonmal eine Kündigung via SMS geschickt?

Nein, das stimmt nicht, das ist eine von vielen Schnapsideen der sogenannten Reichsbürger.

Glimmstengelche
Beitragsersteller

Ja, klar. Bilde dich mal. Siehe Antwort von Boltze.

PatrickLassan  22.04.2018, 19:32
@Glimmstengelche

Hast du die Antwort von Boltze eigentlich verstanden? Er schreibt doch klipp und klar, dass es zwar grundsätzlich Kriegsgefangenenpost gibt, aber eben nur dann, wenn Krieg herrscht und es auch Kriegsgefangene gibt. Ausnahme: Der Suchdienst des DRK z.B. darf auch heute noch Post als Kriegsgefangenenpost verschicken.

Von 'Reichsbürgern' wird hingegen behauptet, jedermann könnte heute noch Kriegsgefangenenpost verschicken.

Der Unterschied sollte eigentlich klar sein, und deshalb rate ich dir, dass du dich besser bilden solltest.