Was passiert wen man Brief an Weihnachtsmann schickt?
Nicht falsch verstehen bitte 😂😂
Ich weiß das es den Weihnachtsmann nicht gibt und alles!!
Ich hab nur gerade die Instagram Story von einer Mutter gesehen die mit ihren kleinen Kinder Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben hat. Ich weiß auch das Sie die verstecken oder irgendwie verstauen wird. Aber ich hab mich gefragt..
Was passiert eigentlich wenn du ein Brief ohne Briefmarke, ohne Absender und ohne Empfänger Adresse verschickst?? (Postkasten) Werfen die Post Leute den dann einfach weg?
10 Antworten
Wenn weder Absender noch Empfänger draufsteht, kann man mit dem Brief wenig anfangen. Ich denke mal der wird dann einfach entsorgt.
An den Absender zurückschicken geht ja schlecht ohne Adresse.
Der Brief wird geöffnet, um anhand des Geschriebenen den Absender oder Empfänger zu ermitteln.
Gelingt dies nicht, wird der Brief entsorgt.
Wenn du den Brief zumindest Frankierst, wird er an eine der Weihnachtsmanadressen in Deutschland verschickt. Die Adressen kannst du im Netzt selber recherchieren.
http://www.weihnachtsstadt.de/postamt/adresse-weihnachtsmann.html
Wenn der Brief unfrankiert ist wird er wohl eher in der Suchstelle Marburg landen.
Da sind Briefe wo sich der Postbeamte denkt die behalte ich lieber selbst und schaue was drin ist :)
Einen Brief ohne Empfänger, ohne Absender und ohne Marke kannst du nicht verschicken. Wird wohl von der Post entsorgt.
An den Weihnachtsmann nach Himmelpfort kannst du aber sehr wohl einen Brief schicken und bekommst auch eine Antwort.
https://www.himmelpfort.de/home-himmelpfort.html?&no_cache=1#4
Gerade mal nachgeguckt, das gibt's tatsächlich.
Ah nice 🥰 Und was machen Die dann mit den Briefen? 😊😯
Scheinbar lesen sie die durch und schreiben dann eine Antwort an das Kind.
Habe da einfach nur mal gerade nach geguckt, habe selbst keine Erfahrnung damit.
Die Stadt selbst wirbt aber damit, scheint also nicht gerade unbedeutend klein zu sein.
Antworten darauf, ne kleinenksrte mit Weihnachtsmotiv und n netter Gruß vom Weihnachtsmann drin.
Die haben da um die Weihnachtszeit jede Menge Aushilfskräfte sitzen, die versuchen, sämtliche Briefe zu beantworten.
Die „Stadt“ ist ein kleines Dorf in Mecklenburg-Vorpommern ich fahre da immer vorbei wenn ich meine Eltern besuche, dachte bisher auch es ist das einzige Postamt vom Weihnachtsmann, offensichtlich gibt es aber noch mehr.
Mit "klein" meinte ich eher das Projekt als den Ort.
Da die aber eine eigene Internetseite haben, bin ich mal von einer "Stadt" ausgegangen und nicht von einem Dorf. Das die Ortschaft zu einer anderen Stadt gehört, hatte ich aber schon gelesen.
Ja wird also einfach weggeschmissen oder? 😯🤔
Himmelpfort?!? 😂😅