Stimmt es, dass Habeck korrupt ist und er und seine Familie (Schwester) an den Wärmepumpen mitverdient?

4 Antworten

Eigentlich bin ich eher sozialdemokratisch orientiert aufgewachsen. Nach langjähriger Gewerkschafts- und Betriebsrat- Tätigkeit musste ich leider feststellen, dass weder die Gewerkschaft, noch die Sozis die Arbeiterschaft vertreten. Der Sozialabbau wurde durch ALLE führenden Parteien in allen möglichen Koalitionsgemengen vorangetrieben. Ob Schwarz-Rot, Schwarz-Rot-Grün, Rot-Grün-Gelb. Die Bevölkerung wählt eine Partei und wünscht, dass diese nach dem Mehrheitsprinzip regiert. Koalitionen werden nie direkt vom Bürger gewählt und dadurch werden in den Koalitionsverhandlungen faule Kompromisse zugestanden, welche ursprünglich nicht im Wahlprogramm der Wunschpartei vorgestellt wurden und dementsprechend vom Wähler nicht berücksichtigt werden können. Demzufolge wird des Volkes Wille dem Parteiendünkel unterstellt.

Das TRAURIGE daran ist dann dieses geheuchelte Unverständnis über die Unzufriedenheit der Bürger!

Wenn dieser eine andere, als die Regierungsmeinung vertritt, gilt man als Rechts- oder Linksextrem, als Rassist oder gar als Nazi! Kritik an der den Regierenden ist schön langsam als gefährlich einzustufen...

Sind wir noch eine Demokratie? Ich denke, wir sind auf der Stufe einer Polit-Clique von Parteivertretern, deren Interesse ausschließlich noch industriegesteuerten Lobbyismus gilt. Der Bürger ist hierbei nur Mittel zum Zweck, um sich ein sicheres Salär und Altersvorsorge, nebst Nebengehältern in der Industrie zu sichern.

Seit Politik ein Studienfach ist, spielt die moralische Gesinnung keine Rolle mehr und dementsprechend sind die alten Attribute, für denen die Parteifarben standen auch nicht mehr als Orientierungshilfe zu sehen.

Demokratie funktioniert nur in Bürgernähe- davon sind wir allerdings meilenweit entfernt!

Jede Partei, welche dem Wähler "AUF DAS MAULE SCHAUT" und Kritik übt, wird dadurch sofort von staatlichen Organisationen auf das Schärfste beobachtet und vorverurteilt in eine extreme Politecke gedrängt. - Ja so funktioniert unsere DEMOKRATUR der Berufspolitiker, abseits jeglicher beruflicher Kompetenz und Verständnis für die Mehrheit der Bevölkerung. Hauptsache die Eigenversorgung stimmt...

EGAL welcher COULEUR.

Muss ja nicht die Familie sein, aber dass sich da welche auf unsere Kosten eine goldene Nase an diesen extrem promoteten Dingern verdienen werden, liegt ja auf der Hand. Ähnlich lief es mit der aufdringlichen Vermarktung der Corona-Impfstoffe ab sowie den Masken, und genauso wird es sich auch mit den Wärmepumpen plus notwendiger Gebäudesanierungen, den E-Autos und Wallboxen, den Windrädern und Solaranlagen und allem anderen verhalten, das uns die Politik in den nächsten Jahren noch so alles verpflichtend aufs Auge drücken wird.

Solche Aktionen (Verbote oder Extremverteuerungen unerwünschter alter Technologien, stattdessen eine gesetzliche Verpflichtung zum Einbau von neuen Geräten) haben immer einen bestimmten Grund. Und Klimaschutz bzw. CO2-Neutralität kann's ja nicht sein. Denn wenn es darum gehen würde, hätte man ja nicht dreckige Kohlekraftwerke wieder ans Netz genommen und saubere Atomkraftwerke abgeschaltet. Nein, es geht immer um Geld und Lobbyismus, sowie das Durchsetzen eigener Interessen. Was auch sonst?

TomMeinert789  23.08.2023, 22:13

Ich finde es so erniedrigend und unfair, dass Leute einfach nebenbei wie von dir beschrieben massig Geld mit krummen Dingern verdienen. Und man selber geht fleißig arbeiten für nichtmal 2000 Euro netto...einfach krass

nein. Korruption gab es die Letzen Jahre eigentlich nur bei der CDU und CSU.

Die stehen auch wirklich Sinnbildlich für Korruption.

Gibt es eigentlich überhaupt irgendeinen Politiker, der nicht auf die eine oder andere Weise korrupt ist? Ich glaube jemand, der wirklich so integer wäre, würde erst gar nicht in die Politik gehen.

Insofern würde mich derartiges nicht verwundern, aber es ist halt nichts ungewöhnliches, weil es alle so oder so ähnlich machen.