Stimmt es, dass Franzosen gern lange (bis zu zwei Stunden) essen, falls sie Zeit haben oder eher ein Myth?

9 Antworten

Ich hab mal einen Schüleraustausch gemacht nach Frankreich und ja, abends haben die schon sehr lange gegessen (morgens nicht so). Da gab es dann aber nach der Hauptspeise immer noch etwas Käse und danach noch Nachtisch, also was süßes. Und man isst dort immer sehr spät zu abend, einmal haben wir erst um 23 Uhr gegessen obwohl wir am nächsten Tag früh raus mussten.

Da ich schon öfter in Frankreich war, kann ich dir das nur bestätigen. Ja die Franzosen zelebrieren das Essen. Ich persönlich finde das sehr angenehm´, es fördert die Gemeinschaft!

Ja das gibts echt und die essen auch immer erst abends (21-22 uhr) die grosse Mahlzeit

Zumindest im Süden, ja. Da wird Sonntags gerne mal 2 Stunden Mittag gegessen und 4 Stunden Abend. So habe ich das zumindest erlebt.

ja das stimmt. sie haben glaube ich sogar 5 Gänge. Auf jeden Fall kann das sehr lange dauern.

BB