Wie kan es dazu, dass Franzosen Schnecken und Frösche essen, hatten die mal eine Hungersnot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern hatten in Südfrankreich ein kleines Häuschen und ein Nachbar der über die Jahre ein guter Freund wurde hat von der Zeit nach dem Krieg erzählt und das man da aufs Land raus ist und die kleinen Schnecken gesammelt hat (nicht die grossen Weinbergschnecken) um sie zu Essen, eben weil man sonst nichts hatte, da wurden dann auch Echsen gejagt und gegessen ... die Französische Landbevölkerung musste oftmals Hunger leiden, ja auch eine der Auslöser der Französischen Revolution...

weil es in der Nähe Schnecken und Frösche gab. Die Leute auf dem Land haben sie probiert und entsprechend Rezepte entwickelt.