Franzosen spanisch?

6 Antworten

Es gibt in Frankreich knapp 7 Millionen Spanischsprecher. Es ist also nichts allgemeines, aber viele lernen Spanisch auch auf der Schule Spanisch oder als Zweitsprache.

Es wird den einen oder anderen geben. Es gibt auch Deutsche, die spanisch sprechen. Und Spanier, die deutsch sprechen.

Also Landessprache ist es nicht. Entweder, sie wachsen bilingual auf oder sie lernen es so. Aber es ist keine offizielle Sprache in Frankreich.

Es wird bestimmt auch Franzosen geben, die spanisch sprechen können...

Die romanischen Sprachen sind sehr ähnlich und darum tun sich Franzosen mit Spanisch leichter als wir. Es ist wohl so wie bei uns die Dialekte. Aber besser noch können die Spanier italienisch. Aber sofort können sie es nicht.