Franzosen und Schnecken?

4 Antworten

Ganz abgesehen davon, dass sehr wenige Franzosen tatsächlich Schnecken essen (ic bin ein Beispiel), liegt ein großer Unterschied zwischen Käfern und Schnecken. Außerdem ist es wohl Sache der Angewohnheit. In einigen Kulturen werden Käfer gegessen, aber keine Schnecken. In anderen werden Affengehirne gegessen.

Franzosen sind nicht "inkonsequent", es hat ihnen bloß noch kein Restaurant Käfer auf den Tisch gelegt.

vigidewuessi
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Im Gegenteil von Insekten essen sind Schnecken eine alte Tradition (1790?), und findest sie nur noch selten auf eine Karte. Insekten Restaurants gibt es ein paar, und für Feinschmecker kannst Wenn Napoleon wüste was die Hieroglyphen auf der Obelisk bedeuten (essen sie keine Schnecken).

Schnecken Annäheren den Muscheln und Strandschnecken. Sie nicht roh essen Schokolade mit Tierchen kaufen und Probieren. In Florida ist jemand Gestorben nachdem er ein Wettbewerb gewonnen hatte, verzer von Würmer und Kakerlaken , den Preis war eine Python.

erst mal essen erstaunlich wenig Franzosen Schnecken. 2. Ist es ein himmelweiter Unterschied von Schnecken zu Käfern. 3. ist nicht unbedingt alles, was eklig aussieht, auch schlecht. Shrimps sehen lebendig auch nicht appetitlich aus, trotzdem ist fast jeder sie.

vigidewuessi
Beitragsersteller

Käfer schmecken ja auch nicht schlecht.

Duponi  01.12.2015, 14:50
@vigidewuessi

da kann ich nicht mitreden, habe noch keine probiert, aber warum nicht? Allerdings sind Weinbergschnecken, und nur die werden verzehrt, eben eine Spezialität geworden, kein Wunder, bei den vielen Weinbergen Frankreichs ;-)

Das liegt daran, daß Schnecken schneller zu fangen sind als Käfer.