Essen Franzosen wirklich gerne Froschschenkel?

17 Antworten

Hm, also grundsätzlich kann man ja alles essen, was einen nicht sofort tot umfallen lässt. Und auch das wird noch irgendwie gegessen, ich denke da nur an Kugelfisch.

Das meist gegessene Fastfood der Welt sind nicht etwas Hamburger, Hot-Dog oder Pizza, es sind Insekten. (weil es einfach soooo viele Chinesen gibt, dass alles andere daneben verblasst;) In China ist das halt der Inbegriff von leckerem eiweißreichen Essen.

Jedem das Seine, denke ich mal. Die Japaner finden uns widerlich, weil wir verdorbene geronnene Milch zu uns nehmen und wir finden Käse einfach lecker. So ist das Leben.

Und vermutlich essen nicht nur die Franzosen Froschschenkel.

Ganz abgesehen davon, es werden Muschel und Schnecken gegessen, Tintenfische und Krabben...

Und irgendwie schmeckt's doch immer wie Hühnchen, oder? :))

Bevor wir also ein Urteil über die Geschmäcker von anderen fällen und uns ziemlich arrogant damit über die anderen erheben, weil die "anderen" irgendwie widerwärtig sind... wir sind's vermutlich in den Augen der anderen auch!

Also bitte: ein bisschen mehr Toleranz. Du musst sie ja nicht essen.

plastiktier
Beitragsersteller

ich finds ja nicht schlimm, wenn Franzosen es essen :D Solange es ihnen schmeckt. Außerdem hast du Recht; ich ess auch gerne Tintenfischringe ;)

Junxmutter  08.03.2010, 13:46
@plastiktier

he he, ich leb ja auch eher nach dem Motto "was zwischen meinen Zähnen beim Kauen quietscht, muss ich nicht essen", ich denke da so an Schnecken oder anderes gummiähnliches Getier.. aber mal ganz ehrlich: wissen wir denn überhaupt, was wir alles essen? in Kebab ist Gammelfleisch, in Schnitzel statt dessen Kängaru... also: wer weiß was?

nicht nur Franzosen sondern auch Thailaender!

es ist ein Klischee: Franzosen essen nicht mehr frösche als alle anderen Europäer, durch das Klischee allerdings, essen sehr viele Touristen in Frankreich Froschschenkel, weil sie denken, das muss man in Frankreich mal gemacht haben und nur deswegen wird es überhaupt dort in Restaurants angeboten. man kann also relativ sicher sagen: die Franzosen essen mitunter die wenigsten Froschschenkel von allen Europäern.

Klischee nee,und sonst auch in Frankreich Geschmackssache. (oder auch : jedem Tierchen sein Pläsierchen)

LG Sikas