Stimmt es, dass die meisten gesellschaftlichen Fortschritte hauptsächlich an die Jugend angepasst wurden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beobachtungen kann ich voll und ganz teilen, wenn ich hier sehe, das ganz junge Leute Chat GPT, und KI nutzen, ohne die Quelle anzugeben und ihren eigenen Kopf anzustrengen, um eine hilfreiche Antwort zu verfassen, dann frage ich mich, wo wir noch hinkommen sollen.

Wenn ich zu McDonald's gehe, bestelle ich an der Kasse, und ich sehe, dass viele ihre Schwierigkeiten haben, meine Bestellung aufzunehmen, weil sie nicht mal mit der Kassentastatur zurechtkommen und so da drauf gedrillt sind, dass die Leute am Counter Ihre Bestellung selbst einspeichern.

Am Kassen wird jetzt zum Teil auch selbst kassiert, es wird immer mehr auf menschliche Tätigkeiten verzichtet, und Computer und technisierte Methoden angewendet.

Es ist ja nun mal so, dass die Jugend gerne zockt, und deswegen sind die vielen Neuerungen auch darauf abgestimmt, viele ältere Leute, die gar keinen Computer, oder Handy haben, kommen gar nicht damit zurecht, und können z.B günstigere Preise die nur über eine App zu bekommen sind gar nicht wahrnehmen.

Eine typische Verschlimmbesserung für die ganze Gesellschaft.

Wenn das in diesem Ausmaß weitergeht, werden Lehrstellen weil gar nicht mehr zur Verfügung sein, da immer mehr Personal eingespart und die Technik eingesetzt wird.

Ich bin jetzt nicht rückständig, und kann diese Medien auch noch bedienen, aber ehrlich gesagt habe ich dazu manchmal überhaupt gar keine Lust, und der alte, konventionelle Weg ist mir lieber.

KI und Chat GPT werde ich nicht benutzen, wenn ich eine Nachforschung und Recherche habe, so werde ich meine Antworten weiterhin mit meinen eigenen wissen und Verstand beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  24.08.2024, 13:57

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für dich..

Stimmt das eigentlich großteils?

Nein.

Touchscreens und eSkooter sind nette Gimmicks, die nich das widerspiegeln, was technischer Forschritt bedeutet.

Besonders um Gesundheitssystem sind viele technischen Fortschritte zu finden, die überwiegend den Älteren nützen.

Alex

Da liegst Du richtig, und alte Knacker wie ich haben ihre liebe Mühe, da noch mitzuhalten. Na ja: Es reicht gerade noch so für‘s Schreiben auf dem IPad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

PicaPica  23.08.2024, 13:14

Dafür hast Du Lebenserfahrung, KI hin oder her und d a s ist auch wichtig, LG. :-)

Nein, nur werden Neuerungen am schnellsten von jungen Menschen umgesetzt.

Man muss gar nicht erst so richtig alt sein. Bereits auf die nicht mehr ganz so jungen nimmt man schon kaum noch Rücksicht. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.