Stimmt es, dass die jüngste Mutter 5 Jahre alt war?

7 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Ja, das stimmt. Die jüngste bekannte Mutter war eine peruanische Mädchen namens Lina Medina, die 1939 im Alter von 5 Jahren und 7 Monaten Mutter wurde. Sie brachte einen gesunden Jungen zur Welt.

Der Fall ist sehr ungewöhnlich und wirft viele ethische und medizinische Fragen auf. Lina wurde aufgrund einer seltenen medizinischen Bedingung, die eine vorzeitige Pubertät verursachte, schwanger.

Curlybree  06.08.2024, 10:29

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr! 🤩

Am 14. Mai 1939 – im Alter von fünf Jahren, sieben Monaten und einigen Tagen – gebar Lina Medina ihren ersten Sohn Gerardo in Lima. Die Ärzte Gerardo Lozada, Alejandro Busalleu und Rolando Colareta führten den Kaiserschnitt durch, der medizinisch aufgrund des kleinen Beckens notwendig war.

(Von Wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche

Das war ne Krankheit. Aber ja, real.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslange Lebenserfahrung

Ja, stimmt. Gibt ein ganzen Wikipedia Artikel von Lina Medina dazu.

Wie das geht? Darüber hat Lina bis zu ihrem Tod geschwiegen. Ärzte gingen von einer Frühreife, und Vergewaltigung aus. Letzteres konnte aber nie bewiesen werden.

Korrektur:

Sie lebt noch, schweigt aber bis heute darüber.

Ja das stimmt. Das Mädchen litt an einer vorzeitigen Pubertät. In ihrem Fall war das besonders extrem da diese bereits mit 1 -2 Jahren anfing.

Viel schlimmer finde ich den Gedanken wie ein 5 Jähriges Mädchen schwanger wird.