Fake Sachen aus Türkei,was würde passieren?

4 Antworten

Solange es in Maßen und nicht in Massen eingeführt wird, man davon ausgehen kann, dass es für den Privatgebrauch gedacht ist, also nicht damit gehandelt werden soll, passiert nichts.

solang z.b. nd nike sonde mike drufsteht sollte man auch keine urheberechtliche probleme

Wenn es offensichtlich gefaked ist, zum Beispiel Gutschi draufsteht, ist das wahrscheinlich kein Problem. Wenn es eine Produktfälschung ist, gibt es Ärger und kann richtig teuer werden.

Für den eigenen Gebrauch, darf man Fake Sachen aus der Türkei mitnehmen.

Kauft Deine Mutter allerdings 5 gleiche T-Shirts, dann wird der deutsche Zoll Deiner Mutter Handel unterstellen und bestimmt die Sachen einziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub